Ich bin m und Mit 28 Jahre alt noch nie Beziehung hatte?

6 Antworten

Ist nicht schlimm. Ich bin etwas älter und hatte auch noch keine.

Du wirkst doch sehr patent. Vielleicht bist du etwas schüchtern? Ich würde dir empfehlen, dich stärker zu integrieren, denn wenn es dich STÖRT, dass du noch nie eine Beziehung hattest, läuft das, was du bisher tust, nicht so ganz richtig. Dann ist ganz klar, dass du etwas an deinen Routinen ändern musst, denn wenn du so weiter machst wie bisher, wird auch alles andere genauso weiter laufen wie bisher.

Änderst du aber deine Routinen, wird sich anderes in deinem Leben ändern.

Offensichtlich musst du deine sozialen Netzwerke erweitern, denn wenn bisher noch keine Frau dein Interesse geweckt hast, bist du wahrscheinlich in zu kleinen Kreisen unterwegs.

Ich empfehle dir: TEAM-Sport (also nicht nur alleine im Gym an den Geräten hängen, sondern was in einer Gruppe machen). Weiterhin, und das ist ein sehr wichtiger Tipp: Mach einen TANZKURS! (Dort gibt es immer zu wenig Männer. Da bist du als Mann sehr begehrt und machst automatisch Frauenbekanntschaften!) Dann: Meld dich bei Kursen an (z.B. Fotografie, Fremdsprachen, Kochen etc.). Überall dort lernst du Leute kennen. Freunde dich mit denen an - egal ob w oder m. Und egal, ob die Frauen dir dort gefallen oder nicht. Einfach ANFREUNDEN. Also: Sprich die Leute an, geht was trinken, mach zu Hause eine Grillparty und lad die Leute, die du dort kennengelernt hast, ein. Du musst mit denen Freundschaften schließen! Also macht halt mehr zusammen außerhalb des Kurses.

WENN du mehrere Freundschaften aufgebaut hast, bist du automatisch in den sozialen Netzwerken dieser Menschen drin. Wenn diese dich dann einladen zu einer Party oder irgendwas anderem, lernst du dann deren Freunde und Freundinnen kennen. Und DORT kannst du dann möglicherweise auf deine Beziehung treffen.

Die Frauen, die du auf so eine Weise kennenlernst, sind weniger ablehnend, sondern zugewandter, weil du ja der Kumpel von der und der oder dem und dem bist. Verstehst du? Du kommst sehr viel schneller in Kontakt.

Auf so eine Weise - nämlich im näheren Bekanntenkreis - finden sehr viele Menschen ihren Partner oder ihre Partnerin.

Was du also machen musst: AKTIV werden! Dich bei möglichst vielen Gruppen-Sachen (eben Teamsport, Kursen, Tanzen) anmelden und dort SEHR aktiv nach Freunden suchen. Damit du dein Netzwerk MASSIV erweiterst.

Online kannst du als Mann so ziemlich vergessen. Da hat man als Mann nur wenig Chancen! Du musst das alles aktiv und im realen Leben machen. Und dazu musst du halt unter die Leute und diese Leute zu deinen Bekannten und Freunden machen. Still in der Ecke vor sich hinpuzzeln, ist also keine gute Idee. Du musst die Leute ansprechen und dich aktiv einbringen und Vorschläge machen, sich zu treffen.

Dann wird das schon.

Wieso sollte das schlimm sein? Ich hatte meine erste RICHTIGE Beziehung auch erst mit Anfang 30, weil es sich vorher einfach nie ergeben hat.

Denker433
Fragesteller

Ich war besorgt ,Dankeschön für die Antwort.

ich bin ausgebildet normal aussehend und sportlich , habe aber persönlichkeit von einem Stein