Ich bin kurdin, aber kann kein kurdisch?

4 Antworten

Das musst du üben. Und deine Freunde sind keine Freunde wenn sie dich wegen sowas auslachen. Und kurdisch ist keine Weltsprache also mach dir nichts draus wenn du es nicht aussprechen kannst

Lieb von dir aber das ist meine Muttersprache ich will das auch koennen. Aber jch glaube das verstehen nur die Kurden unter uns. 

0
@Xooooost

Also ich habe auch eine Muttersprache und spreche sie auch fließend. Wieso verstehen das nur Kurden das ist mir jetzt nicht ganz klar?

0
@desweischfei

Damit mein ich das nur die Kurden verstehen was ich meine und wie man das r in der kurdischen Sprache ausspricht. 

0

Wie meinst du die Sache mit dem 'R' ?

Also dass du es nicht "rollen" kannst, oder wie ?

Kann es auch nicht wirklich erklären. Saß verstehn glaub ich nur die Kurden wie man ein kurdisches r ausspricht. 

0

Das r in merhaba ist gerollt. Google mal nach und lass den Kopf nicht hängen meine türkische aussprache ist auch voll peinlich😂

Französich Aussprache LERNEN?

Habt ihr eventuell Tipps für mich wie man Französische Texte besser aussprechen kann. Habe nämlich schon bald eine mündliche Prüfung und möchte mich nIcht so gerne blamieren und ne gute note. Ich meine damit tipps zum beispiel : du wird ja dü ausgesprochen usw. Danke!

...zur Frage

Warum ist die englische Aussprache anders als die Rechtschreibung?

Einige Wörter sind in ihrer Aussprache anders als in ihrer Rechtschreibung. Woran liegt das?

...zur Frage

Ich würde gerne japanisch lernen ohne Schriftzeichen um Animes besser schauen zu können wie mache ich das am besten und wie lange würde sowas dauern?

Ich möchte nur verstehen was sie sagen Schriftzeichen nicht

...zur Frage

Interessiere mich für eine Kurdische Arbeitskollegin,?

ich mach es kurz: Ich (20m) arbeite seit kurzem mit einer Kurdin zusammen (20w). Ich habe angefangen sie zu mögen und mich für sie zu interessieren, ich glaube sie mag mich auch. Nun meine Frage an die jüngeren/moderneren Kurden unter euch, wie sind eure Erfahrungen mit deutsch-kurdischen Beziehungen/Ehen? Ich bin vor 3 Jahren zum Islam konvertiert, war auch mehrmals zu Reisen in der Türkei und habe einen recht großen Freundeskreis der ebenfalls aus der Türkei kommt. Kenne mich also für einen Deutschen recht gut mit den Gepflogenheiten und Eigenarten der Kurden/Türken aus.

Was habt ihr für Erfahrungen in dem bereich und könnt ihr mir Tipps/Ratschläge geben? Und an die Kurdinnen: hättet ihr ein Problem einen Deutschen zu Heiraten?

...zur Frage

Kurdische Aleviten

Frage: Warum behaupten viele das es keine Kurdischen Aleviten gäbe? Das sie ursprünglich Türkmenen waren und später kurdisch assimiliert wurden?

Ich glaube nicht das es stimmt. Denn meine Eltern und meine Großeltern können mehr oder weniger Kurdisch sprechen. Meine Eltern durften es zu ihrer Zeit nicht tun, was zur folge hatte das sie es zum teil etwas verlernt und vergessen haben so das sie es mir nicht beigebracht haben.

Es währe nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Bitte nur dann Antworten wenn ihr auch wirklich Ahnung habt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?