ich bin in meinen lehrer verliebt! was tun?

22 Antworten

Hey ich bin auch total in meinen Englischlehrer verknallt er ist aber 19 jahre älter. Ich hab es ihm gesagt und er hat das total locker genommen leider hat er eine freundin. Ich bin aber auch erst 7. klasse es deprimiert mich auch total zu wissen ihn nich bekommen zu können aber ich stelle mir einfach irgendetwas mit ihm vor keine ekligen scenen. Da ich in englisch übest gut bin unterhalten wir uns oft. Ich habe auch schon die ZAP gemacht und alles richtig gemacht. Man darf nur nicht aufdringlich wirken das verunsichert und bring ihn vlt zum klassenwechsel. Ich persönlich versuche alles über ihn raus zu bekommen. ihn auch etwas. Hab nur kein plan wie ich seine nummer und adresse rauskriegen kann.. hoffe ich konnte helfe

Muss dazu sagen, das ist 6 Jahre her. Ich hege keinerlei Gefühle mehr für ihn. Hab ich im Kommentar auch erklärt.

Ich denke jedes Mädchen schwärmt Mal für seinen lehrer.

Hm, vielleicht steht sein Name ja im Telefonbuch. Weißt du die Stadt wo er wohnt?

@xXHannahXx3

ja weiß ich xD

aber ich bin nicht mehr verliebt das ist jetzt sogut wie ein jahr her...

@Milchreiszimt

Es war mein Problem. ich hatte depressionen. er hat mir geholfen, ich dachte ich wäre mega verknallt. aber eigentlich habe ich mich verzweifelt daran geklammert dass er mich mag und ich bei ihm bin.

Letztendlich habe ich nen Vaterkomplex. Mein leiblicher Vater war ein Arsch und hat mich zu seiner liebe gezwungen. ich war seine "Frau"

letztendlich ist er schuld dass ich auf ältere stehe.

mein problem istfolgendes :ich bin noch relativ jung (8klasse) und bin in meinen klassenlehrer verliebt ! es dauert jetzt schon 1 jahr er ist 28 jahre älter als ich ! :o ich bin immer voll depri wen er sich mit manchen klassenkameradinnen von mir besser vetseht als ich !:\ und jetzt kommt auch noch dazu das er vater wird ! bin voll am ende sollte ich es ihm sagen bevor icb durchdreh ?

hi lollygoogle...ich kenne das total gut..nur bei mir ist es noch schlimmer...da bei uns ein altersunterschied von 38 Jahren herrscht..naja auf jeden Fall wollte ich dir sagen...sags ihm steh dazu...es wird alles verändern und ich meine zum positiven...ihr könnt euch dann gemeinsam eine lösung überlegen...meine lehrer weiß auch das ich ihn liebe...und das ist für ihn kein problem...immer wenn wir alleine sind..sind wir uns ziemlich nah...und können über alles sprechen und wenn wir nicht alleine sind...dann tuen wir so als würde alles ok sein usw...du weißt schon ich meine damit...das das wirklich vorteile haben kann...wenn man seine Liebe gesteht...und wer weiß..was dann alles passieren kann.... :) Ich wünsche dir viel Glück

@Pudellocke

Wie hast du es denn gesagt ( interessiert mich mega) bin auch schon lange in meinen Lehrer verliebt

Same nur das meiner nicht fahter wird und ich schon 3 jahre in ihn verliebt bin

Oh man ich kann jetzt schlecht sagen das ich mich auskenne aber ich bin selber in meinen Lehrer verliebt was du tuen kannst am besten nix du solltest ihn auf gar keinen Fall sagen das du ihn liebst denn dann wird er auf Abstand gehen das weiß ich weil es bei mir auch so war.

Hallo, die Frage ist zwar Alt, aber dennoch schreibe ich auch mal etwas dazu. Ich habe mich in den "Praktikant" verliebt bei mir in der Schule. Er war ende 9. Klasse/Anfang 10. schon mal bei uns. Jetzt ist er 6monate an unserer Schule. Ich bin 15, leider habe ich keine Ahnung wie alt er ist. Wie es aussieht macht er gerade seine Ausbildung zum Lehrer denke mal. Ich schätze ihn so auf 23, aber schätzen war noch nie mein Ding. Er ist in Sozialkunde mit bei mir in der Klasse'& sitzt mit drinne. Ab'& zu macht er dann mal Unterricht. Leider nur 1x in der Woche. Immer wenn ich ihn sehe, bekomme ich Herzflattern. Er ist total mein Typ und ich finde ihn sehr attraktiv! 😐 Er lächelt immer so süß.. Natürlich weiß ich, dass das nicht geht.. Und ich denke auch nicht, dass er mich mitbekommt.😔 Trotzdem male ich mir automatisch in meinen Kopf Szenarien aus.. schlimm. Aber dennoch seitdem ich mitbekommen habe, dass ich anfange für ihn was zu empfinden wenn ich ihn sehe (Versuche ihn in der Schule immer so "abzupassen" dass ich ihn wenigstens mal sehen kann, da er in den Pausen kaum zu sehen ist und immer Unterricht in allen Klassen hat, dadurch sehe ich ihn kaum) versuche ich es zu verdrängen. Ablenken.. aber es hilft nicht. Meine laune ist down und ich kriege Liebeskummer.. Träume von ihn. Das alles macht mich ziemlich fertig. Ich kann das aber auch niemanden anvertrauen...vorallem nicht meiner Mutter.. Ich hab angst. Aber mir gehts schlecht, wie man sich halt fühlt mit Liebeskummer.. Meiner Familie'& Freunde gegenüber verhalte ich mich trotzdem normal, damit nichts auffällt. Aber das Wochenende ist für mich jetzt nicht mehr so schön, weil ich ihn dann gar nicht sehe.. Und immer muss ich bis Dienstag Warten, und da ist er auch nicht immer da. Krank sein kommt gar nicht in Frage, ich muss in die Schule! Sonst fühle ich mich noch schlechter. Weiß nur sein Nachname, nicht mal seinen Vorname.. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Du kannst doch ganz gut schreiben. Schaff dir doch auf die Art ein "Ventil". Leg dir, paßwortgeschützt, so eine Art Tagebuch an, in dem du mit ihm so etwas wie Zwiesprache hältst, ihm nie abzusendende  Briefe schreibst und deine Gefühle schilderst. Das kann/könnte ein wenig helfen.

Ist vielleicht keine so schlechte Idee. Ich kann es ja mal probieren. Aber ich habe Angst, dass es nicht helfen könnte.. 😔

ich fühle dich das ist 1 zu 1 mein problem nur das ich gar kein unterricht mit ihm habe. Aber du bist nicht allein wir alle hier haben dieses problem 💖

Ich kenne solche eine Situation nicht. Aber das hier würde ich versuchen: Du siehst momentan alles Tolle etc. Versuch einmal, ganz trocken, die Dinge an ihm zu sehen, die Dich stören, das, was er nicht gut macht, oder ob er sich manchmal nicht schick kleidet, oder zuviel schimpft etc. etc. Kann mir vorstellen, daß das die Verliebtheit, wahrscheinlich ist es nur eine Schwärmerei, dämpft. Objektivität ist gefragt.