ich bin in der 6.Klasse und muss wissen: Wann kann ich zum ersten mal die Spitzen der neuen Blätter eines Apfelbaums sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema hatten wir auch gerade,allerdings nicht so ausführlich.Die blätter des Apfelbaums kannnst du manchmal schon im Feburar "sehen",also sehen in Form der Konospen.Bei anderen Bäumen kann es bis Ende März-Anfang April dauern.Alles hängt von der ausentemperatur ab.In einem kalten Winter kommen die Blätter meist erst im März oder April.

Ist der Winter aber warm,kann es auch schon im Februar Zeit dafür sein.

Es gibt also keinen genauen Zeitpunkt,aber wenn dein/-e Lehrer/-in danach fragt sag ambesten einfach März,weil das ja so in der Mitte ist.

Ich hoffe ich habe dir geholfen!

LuckyLauar

mmcrmmcr
Fragesteller

Danke. Das ist wirklich sehr hilfreich!

Frühling

mmcrmmcr
Fragesteller

danke dir hat echt geholfen