Ich bin immer ich selbst. Wie verhält ihr euch bei den ersten Begegnungen oder auch bei der Familie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Situation und weiß genau, was du meinst. Leider hab ich begonnen selbst fake zu sein und mich zu verstellen, auch dadurch dass ich Verkäufer gelernt habe, wo man ja leider nicht ganz real sein kann und ausgebildeter Lügner wird. Glücklicherweise wurde ich durch Gott aus dem ganzen rausgeholt.

Auch beim ersten kennenlernen kann man ehrlich sein. Was aber widerum nicht heißt, du musst alles von dir erzählen. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit Vorsicht, denn Du kennst ja dein Gegenüber noch nicht wirklich. Aber in dem, was ihr sprecht, kannst und sollst du jedenfalls ehrlich sein.

Ikigaik
Fragesteller

Das man sein Herz nicht auf der Zunge trägt das weiß ich 😄

Es ist leider oft so das ich Geschichten von meinen Studium erzählen will und es interessiert keinen. Aber villt sollte ich auch fake zur meiner Familie werden. Scheint so als hätten wir eh keine Verbindung und jeder wird irgendwie fake. Eigentlich traurig.

jojojo5433  08.01.2023, 00:32
@Ikigaik

Nee, find ich nicht. Warum sollst Du dich auf das Niveau herablassen, dann bist ja du auch nicht besser als sie.

Ikigaik
Fragesteller
@jojojo5433

Danke, ich weiß nun was ich zu tun habe 😄

Ich vermeide es weitestgehend. Für manche mag es es jetzt so aussehen als würde ich das als ausrede nehmen, aber ich hätte die Möglichkeit.
Nur will ich sie einfach nicht nutzen, da ich genauso wie du dort scheinbar schwierigkeiten habe. Vor allem in Bezug auf die Gesprächsthemen teilen nur wenige Leute meine Interessen, weshalb das oft etwas kritisch ist oder ich deswegen sogar ausgelacht werde

Ikigaik
Fragesteller

Das heißt du würdest mir raten mich zurückzunehmen? Ich habe kein Problem damit. Ich bin lieber alleine, als es anderen Recht zu machen. Ich glaube tatsächlich daran das ich so die Menschen treffe die wirklich zu mir passen. Nur finde ich es bei der Familie schwierig.

FuerstBB  08.01.2023, 00:02
@Ikigaik

Das mache ich zumindest, aber du kannst für dich Entscheiden wie du willst. Ich bin damit zufrieden, da ich durch meine Hobbys das bissl ausgleiche, aber vor allem in der Familie macht mich das selten unzufrieden