Ich bin frustiert weil ich mit 20 noch Jungfrau bin, bin eine Frau. Ist das peinlich?

14 Antworten

Na und? Wenn Du einen interessanten Mann kennenlernst, dann solltest Du unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Ein "Es war bisher noch nicht der Richtige dabei" muss als Erklärung genügen - was soll daran peinlich sein?!

Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, nur weil er schon mal Sex hatte! Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! Solltest Du das, was irgendwann mal ein Mann mit Dir anstellt, nicht bedingungslos toll finden, dann lass' ihn das auch wissen und beiß' nicht die Zähne zusammen, weil Du glaubst er wüsste, was er tut!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Es ist vollkommen in Ordnung mit 20 noch Jungfrau zu sein, ich war das auch. Aber auch jedes andere Alter ist in Ordnung.

Mach dir hier keinen Kopf, deine Einstellung dazu kommt nur daher, dass wir gesellschaftlich bombardiert werden mit "so früh wie möglich" und (bei Jungs zumindest, weiß nicht wie es bei Mädels ist) mit "so viele wie möglich". Es ist dein gutes Recht, mit dem ersten Mal zu warten, bis wirklich der richtige vor dir steht. Ich finde es schön und bewundernswert, dass du das auch machst.

Natürlich bist du sicher nicht ganz freiwillig Jungfrau, aber das wahrscheinlich, weil du den richtigen noch nicht getroffen hast. Wann er kommt, weiß ich nicht, aber wenn, dann wirst du das merken und auch das richtige tun. Wichtig ist hier, dass du du selbst bist und dass du auch dazu stehst, Jungfrau zu sein. Dann erkennt der richtige auch dass du für ihn die richtige bist.

Es ist kein Makel mit 20 oder älter Jungfrau zu sein, es zeigt einfach, dass du (oder dein Unterbewusstsein) genau weißt, was du willst und deine Energie nicht in halbgaren Beziehungen verschwendest.

Peinlich ist das nicht.

Wenn es dich stört, das erste Mal kannst du ganz schnell hinter dir haben. Ich glaube die wenigsten Männer lehnen ein eindeutiges Angebot ab. Aber so ist es auch nicht das Wahre.

Es muss jeder für sich selbst wissen, mach dir nur keinen Stress.

LG

Würde eher Respekt sagen als das es peinlich ist. Willst du es denn unbedingt? Wenn nicht, lass dir Zeit. Irgend ein Mann wird es zu schätzen wissen.

kura97
Fragesteller

Ich möchte gerne ein Mann finden der mich liebt und mit mir das ganze Leben verbringen möchte. Eine richtige Beziehung haben und will keine Affäre oder so haben. Ich möchte später heiraten und Kinder haben.

PrinceNico  17.03.2018, 14:54

Dann ist es doch egal ob du Jungfrau bist. Du wartest auf den richtigen und der wird sich wohl kommen ;-)

Also peinlich ist es mit Sicherheit nicht, wäre es das kannst du diesen Umstand ja ganz schnell ändern. Aber ganz offensichtlich verlangst du mehr als nur deine Jungfräulichkeit zu verlieren.

Wenn du auf deinen Traumprinzen wartest, dann mach das, niemand zwingt dich dazu mit jemandem in's Bett zu steigen nur weil es alle anderen auch machen. Vertrau deinem Bauchgefühl, es wird dir deinen weg zeigen.

Frustriert bis du ja wahrscheinlich nicht wegen deiner Jungfräulichkeit sondern wegen einem fehlenden Partner. Es ist leider in den vergangenen Jahren nicht einfacher geworden einen zu finden der passt. Nicht einfach nur eine Beziehung und Sex zu haben, sondern DIE Beziehung zu finden ist schwierig.

Was machst du denn in deiner Freizeit, in was für einem Umfeld bewegst du dich. Es gibt sie überall, die Partner die das gleiche wie du wollen, man muss sie nur finden.

Ich wünsche dir von Herzen viel Glück!