Ich bin fast den ganzen tag am Pc zocke aber fast nur league of legends, lohnt sich trotzdem ein gamer pc?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein lohnt sich nicht 91%
Ja gönn dir 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du in Zukunft was anderes machen willst, als nur LOL zu zocken, kann es jetzt ein guter Zeitpunkt sein, sich mit aktueller Hardware auszustatten. Man weiß nicht, was Nvidia, AMD oder Intel die nächsten Jahre noch vorhaben. Für Zukunftssicherheit wäre JZ kaufen ein Argument.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Nein lohnt sich nicht

Hallo,

in deiner aktuellen Situation lohnt sich das nicht wirklich. Einen PC oder Hardware auf "Vorrat" zu kaufen ist keine gute Idee. Da verbrennt man meist nur Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein lohnt sich nicht

Wenn du nur LoL spielst lohnt sich das m.E. nicht, außer du planst zusätzlich einen Monitor der mit 240Hz umgehen kann.

Aber braucht es für LoL unbedingt 240Hz? Ich meine nicht, sowas braucht es nur in FPS und auch da nur im competetive.

Wenn du das Geld los werden willst greif zu, aber einen wirklichen Mehrwert hast du daraus m.E. nicht. Wenn dir dein aktueller noch ein oder zwei Jahre ausreichend gute Dienste leistet kannst du dann auf die zu dem Zeitpunkt aktuelle Hardware zugreifen und damit mehr aus deinem Geld holen.

thefray321
Fragesteller

Der letze satz ist ein gutes Argument

Nein lohnt sich nicht

Wenn du auch in Zukunft vor hast nur League of Legens zu spielen, hol dir keinen neuen. Es kann sich aber auch lohnen, wenn du aufwendigere Spiele spielen willst. Schau doch z.B. mal bei YouTube nach Spielen, die dir gefallen könnten.

Ich würde nicht sagen dass es sich lohnt, aber mach das nicht. Über 500€ sind noch wenig und wenn du schon einen hast, der nich funktioniert dann verschwende nicht dein Geld

Hyeunmi  13.09.2023, 22:01

Ich habe mich ein bisschen verschrieben. Ich meine *nicht