ich bin eine hoffnungslose Romantikerin...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen:

Eine Dame die bei jeder Gefühlsregung "besessen" reagiert und alles überstürzt, mich dann aber anfaucht wenn ich nicht darauf eingehen mag und wütend wird, würde ich nicht als romantisch bezeichnen sondern allenfalls als Terrorpüppi :-P

Jetzt versetze ich mal in die Lage der anderen. Stell dir vor du findest jemanden so "ganz nett" und möchtest ihn kennen lernen. Nun hats aber noch nicht so richtig gefunkt, du kennst die Person noch garnicht richtig aber diese fällt schon beim ersten Treffen auf die Knie, beschmeisst dich mit Rosenblüten und gesteht dir ewige Liebe ... Irgendwie kommt das alles ein bisschen fix für dich, du kennst den Menschen noch garnicht richtig - Als du das dann erklären willst, wird der Kerl ausfallend und wütend.

Wie würdest du dich dann fühlen ? Würdest du dich nochmal mit dem Menschen treffen wollen ? Also ich nicht.

Ich würde mir einfach immer vor Augen führen das andere Menschen ein recht auf Ablehnung haben und manchmal eben Zeit brauchen. Wenn du damit Probleme hats, wäre vll Professionelle Hilfe ratsam.

Viel Glück

bluebird74
Fragesteller

Es hat nichts mit meiner Beziehung und meinem Freund zu tun, der kann ganz gut damit umgehen.

bluebird74
Fragesteller
@ToxicAngel21

Ich interpretier in allen Dingen das romantische, ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll.

Ich kann das alles nicht richtig beschreiben. Ich flenne, wenn ich eine alte Dame auf der Strasse sehe die eine schwere Einkaufstüte trägt. Meine Freunde sing genervt, weil ich immer nur das Gute, das Positive sehe, ...

Irgendwie kann ich das alles nicht richtig beschreiben...

ToxicAngel21  17.12.2012, 15:17
@bluebird74

Vll also doch Hilfe suchen, ich meine Mitgefühl ist irgendwo was schönes - Nur wenn du und dein Umfeld darunter leidest + es schon in Wut umschwänkt ist das alles andere als gut.

bluebird74
Fragesteller
@ToxicAngel21

Danke... vielleicht hast du recht.

Übrigens hat mein Freund das auch schon gesagt... Vielleicht ist was wahres dran...

ToxicAngel21  17.12.2012, 15:34
@bluebird74

Da muss man sich auch nicht für schämen. Mein Freund war zb wegen Depressionen in Behandlung, ihm geht es jetzt wieder sehr gut und er kann wieder arbeiten :-). Das sind dort auch ganz "normale" Menschen so wie du und ich.

Wieso willst du diese Eigenschaft loswerden? Ich erhoffe mir selbst immer viel zu viel und bin sehr verträumt und weiß, dass man oft damit zu kämpfen hat. Doch die richtigen Leute wissen diese Eigenschaft sehr zu schätzen und wenn dein Leben, gerade mal den Bach runter geht, kannst du dich in deiner Traumwelt wieder aufbauen und gestärkt daraus zurückkehren. Ich hoffe du kannst dich so akzeptieren und findest die wahre Liebe :)

LG PinkSunlight

bluebird74
Fragesteller

Weil genau das mein Problem ist, meine Traumwelt die mich aufbauen soll, zieht mich momentan runter...