Ich bin dumm. Wie wird man schlau?

10 Antworten

Bücher lesen. Bildungsfernsehen. Mit anderen Menschen reden. Eine Ausbildung machen. Bücher lesen. Rätsel lösen. Klassische Musik hören. Spazierengehen. Wandern gehen. Bücher lesen. RTL vermeiden. SAT.1 vermeiden. PRO7 vermeiden. Bücher lesen. Und Bücher lesen.

Wolfmaster5567  22.02.2021, 21:59

Was hat denn Schlau-Werden mit klassischer Musik zutun?!

Neaon  09.04.2021, 17:53

Willkommen in Club bin auch strodumm 😌

Ob du schlau werden kannst (falls es mit der Dummheit wirklich stimmt, und das bezweifle ich erst mal), liegt allein an dir und gelingt insoweit, wie dein Geist aufnahmefähig ist und die erarbeiteten Sachen verarbeiten kann. ETWAS nimmst du immer mit, wenn du versuchst, dich weiterzubilden. Du musst nur anfangen, alles Weitere ergibt sich.

unpolished  05.12.2016, 14:21

Warum macht der Mod nicht gleich kurzen Prozess mit der Frage? Einfach mal seine Antworten hier anschauen. Da wird einem doch schnell klar wie ernst die Frage gemeint ist.

Kein Mensch ist wirklich dumm.

Das denkst du nur in bestimmten Zusammenhängen.

Aber warscheinlich fehlt dir einfach zu viel Wissen. Lies nen paar Bücher. Und wenn du darauf keine Lust hast, gucke einfach nen paar Dokus oder so. Und dann erzähl das gelernte Wissen vor deinen Freunden. Du wirst sehen du fühlst dich schon viel besser.

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
LG Tom