Ich bin ca. 172cm kann ich noch 180cm werden?

7 Antworten

Wenn du Glück hast, kannst die 180cm noch schaffen, da ein Junge/Mann maximal bis zum 21. Lebensjahr wachsen kann

Ja,das ist möglich. Sagen kann dir das hier aber niemand. Wie groß sind deine Eltern ? An deren Genetik orientiert sich das nämlich.

Der Mensch kann bis zum 25. Lebensjahr wachsen. Meist wird aber mit rund 19 Jahren die Maximalgröße erreicht. Etwa ab 30 geht's dann sehr langsam aber beständig wieder bergab.

PS: Die Ernährung spielt eine Rolle beim Wachstum. Setz dich damit mal auseinander, wenn du noch größer werden willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo! Du hast hier in mehreren Antworten Angaben auch über 8 cm

Kann ich natürlich nicht überprüfen aber einen Fall mit 8 cm ab 16 kenne ich selbst

Sind natürlich Ausnahmen. Oft sind es 1 - oder wie bei mir 2 - cm ab 16

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Theoretisch ja. Wächst du denn überhaupt noch? Oder bist du schon eine Weile 1,72?

(Warum wollen eigentlich alle immer riesengroß werden und sich den Kopf am Türrahmen anhauen?)