Ich bin bettnässer!

11 Antworten

Manche Leute reagieren sehr empfindlich auf zB eine Wasserader unterm Haus.

Hast du schon mal dein Bett umgestellt oder das Zimmer gewechselt?

Das mit der Windel geht natürlich gar nicht!!
Trink abends nichts mehr und geh direkt vorm schlafen gehen aufs Klo.

Die Windel musst du auf alle Fälle los werden, das hilft vielleicht nicht alles anzusauen, aber Lösung ist das keine - ist ja wohl ein Scherz mit 15.

Alles Gute und schöne Grüße

Saurier61  12.07.2014, 12:08

Enuresis ist kein Scherz und auch nicht altersbedingt. Hat in diesem Fall auch keine psychische Ursache....

MrSchachMatt23
Fragesteller

ich hab schon 3 mal zimmer gewechselt! umgestelt! wir aben sogar mal ein anderes bett und eine andere Matratze gekauft! und ich mache auch ins bett, wenn ich z.b bei meinen Grosseltern schlafe!

Sag ihr einfach das du dir eine Infektion des harnweges geholt hast und ständig aufs Klo musst und das du nicht weißt ob du ins Bett machen könntest und dann red einfach mit ihr

MrSchachMatt23
Fragesteller

also bitte ! entweder sag ich ihr die Wahrheit oder Garnichts! wenn ich lüge findet sies eh irgendwann raus!!!! aber trozdem danke, dass Sie mir eine Antwort gegeben habe.

ich kenne dieses problem und es ist wirklich nciht einfach damit umzugehen nur das es bei mir nochmal ein wenig anders ist deshalb bin ich seit ca 3 jahren in therapie und bei mir liegt es teils an meinem eigenen wohlbefinden. wenn es mir gut geht is die wahrscheinlichkeit das es passiert gering. ich habe nun meinen zweiten freund, der damit gut umgehen kann und wir schlafen auch öfter bei einander. werde bald 18 und habe durch die therapie usw weniger probleme darüber zu sprechen doch als ich meinen ersten freund kennenlernte war ich grade erst 15 und über beie ohren verliebt, doch konnte ihm nichts sagen (haben uns in der psychiatrie kenenngelernt...) er fragte mich weshalb ich dort sei und ich saß vor ihm und habe nur angefangen zu weinen aus angst ihn zu verlieren... wenn sie dich wirklich liebt und mehr aus euch werden sollte dann wird sie das verstehen aber du solltest sie auf keinen fall anlügen frag doch einfach mal deine mum ob sie dir ein paar tipps geben kann weil es dir schwer fällt... versuche in dieser testnacht vor eurem treffen doch einfach mal an etwas schönes zu denken vielleicht kannst du deine psyche beeinflussen falls es nichts körperliches is solltest du es aber im auge behalten um herauszufinden woher es kommt es kann verschiedene ursachen haben und auch somit verschiedene lösungswege... also einfach mal draufg achten wie der tag usw war wünsche dir viel glück =) bei fragen kannst du mir gern schreiben =) ich hoffe ich konnte ein wenig helfen lg lolgirl96 =) :)

Du musst es dir sagen und sie wird es verstehen wenn sie dich wirklich mag. In einer Beziehung ist Erlichkeit das wichtigste!

Kuscheln mit einer Windel - ach nee, das iss nix. Geh mal zu einem Urologen und wenn das nix bringt zu einem Psychotherapeuten, dort wird dir geholfen.

lolgirl96  14.07.2014, 13:22

so ein problem lässt sich nicht über nacht beheben... aber man kann heraus finden woher es kommt... so ein kommentar brauch man mit diesem problem nicht, denn es ist nicht gerade leicht zu lösen, da es auch aus der vergangenheit kommen kann... der beste helfer bei so etwas sind leute mit den selben problemen und herauszufinden woher es kommt, dafür brauch man aber nicht unbedingt einen therapeuten...

wenigstens hilft er sich damit anstatt garnichts dagegen zu machen und sucht hilfe... da kann man bei solchen leuten wie dir nur mim kopf schütteln!!

Saatgut  14.07.2014, 17:00
@lolgirl96

Nun werde mal nicht zickig und unrefektiert noch dazu. Gerade eine Bettnässer-Problematik ist ein typischer Fall für einen Psychologen, wo u.a. per (kognitiver) Verhaltenstherapie derlei Probleme angegangen werden. Natürlich gibt es auch organische Gründe, die einen Gang zum Urologen rechtfertigen, so z.B. bei einer Cystitis.