ich bin Aggressiv was soll ich nur tun?:(

11 Antworten

Erst mal solltest du dich medizinisch abchecken lassen, ob die Aggression nicht evtl. eine Krankheit als Auslöser hat. Wenn da alles OK ist, kann ich dir nur ein Antiaggressionstraining empfehlen. Dort lernst du mit deiner Aggression besser umzugehen.

Frohnatur  29.01.2008, 11:22

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. DH.

Urlaub machen, viel Sport, frische Luft, Spazieren gehen, Evanescence hören, zur Ruhe kommen, High-Kicks üben, gut Essen. Ein bunter Strauß zum gesund abreagieren.

Mache Karate oder Taekwondo (oder Muay Thai, Kickboxen, Boxen). Dort lernst Du Deine Aggressionen beherrschen und kanalisieren. Wenn eine Kampfsportart nicht hilft, zwei parallel versuchen. Aber nicht mehr.

Bitte wende Dich an Deinen Hausarzt. Er wird Dich an einen Spezialisten überweisen. Es kann sich dabei um eine Hormonstörung handeln.

evistie  29.01.2008, 14:56

Ja, ja, die Bodybuilder... ;o)

CrazyDaisy  29.01.2008, 15:30
@evistie

grins, aber das geht auch ohne diese Präparate. Der Körper schlägt auch glatt von selbst Kapriolen! Nicht nur bei den Herren, wie wir wissen!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ist diese Agressivität bei dir schon länger vorhanden, oder erst kürzlich aufgetreten. Manchmal verändern sich im Leben Dinge, mit denen man einfach nicht fertig wird und dann kompensiert man es irgendwie. In deinem Fall mit Agressivität. Scheint so, als wärest du total unzufrieden oder auf irgendetwas wütend. So, als könntest du nicht aus deiner Haut. Sprich mit dem Hausarzt, damit er dir einen Therapeuten empfehlen kann. Aber lass dich nicht auf irgendwelche Therapien mit Medikamenten ein, bewor nicht geklärt wurde, was der Auslöser für dein Verhalten ist. Sport und Yoga sind vielleicht eine Möglichkeit, dich ein bisschen in den Griff zu bekommen. Viel Erfolg.

Suche Rat bei einem Therapeuten, der kann dir helfen!