Ich bin 30 Jahre alt und will mich in Wien niederlassen doch meine liebe Stiefmutter will es mir ausreden was tun?

4 Antworten

Na ja, so grundsätzlich mal ist es deine Entscheidung, und deine Stiefmutter hat da nichts mitzureden. Dennoch solltest du dir ihre Argumente durch den Kopf gehen lassen, vielleicht hat sie ja recht, und es wäre wirklich keine kluge Idee?

Mach das wenn es dir gefällt und du es möchtest

seit wann hat eine stiefmutter einem 30-jährigen was zu sagen?

Denke daran, dass es dein Leben ist und nicht das deiner Stiefmutter. Wenn du dich in Wien niederlassen willst, mach es. Ich finde es nicht ok das deine Stiefmutter dich so behandelt.

PS: Es hat mich ein bisschen an Aschenputtel mit der bösen Stiefmutter erinnert...

Lg :)

Kevin2022
Fragesteller

Meine Stiefmutter ist ein guter Mensch. Sie unterstützt mich finanziell und lasst mich nicht hängen aber Sie traut mir das nicht zu wegen meiner psychischen Verfassung.

yumiyun  29.12.2022, 20:46
@Kevin2022

Ok dann wäre mein Tipp mit deiner Stiefmutter zu Besprechen was du an deiner psychischen "ändern" bzw. verbessern kannst damit du selbstständiger werden kannst :)