Ich bin 20 und werde von zuhause rausgeworfen wer kann mir helfen?

4 Antworten

Du bist in (hoffentlich Erst-)Ausbildung und unter 25. Deine Eltern sind unterhaltspflichtig. Sie müssen Dir Kost und Logis stellen.

da Mami dich rausgeworfen hat, so hat Sie für deinen Unterhalt zu sorgen, Wohnung usw. Das Kindergeld kannst per Abzweigungsantrag auch auf dich beziehen.

"würde mir das Amt finanzielle Unterstützung geben für eine kleine Wohnung "

Nein, wenn du noch in der (ersten!) Ausbildung bist, dann sind deine Eltern unterhaltspflichtig. D.h. sie müssen dir Unterhalt zahlen wenn sie dich rauswerfen

Neugierig1971  20.12.2020, 18:55

Du musst den Unterhalt dann allerdings ggf. einklagen.