Ich bin 20 er 30/ist der Altersunterschied zu groß?

5 Antworten

Hallo, hier siehst Du schon das er weiter denkt an die Zukunft. Wenn er in den nächsten 5 jahren Kinder haben möchte, heißt das noch lange nicht das es auch so kommt.

Ich lebe mit einer Frau zusammen, die ist über 20 Jahre jünger( ich 60 sie 40), als ich und wir kennen uns auch schon einige Zeit. Als ich das Thema Kinder auf gebracht habe, erhielt ich von ihr fast die gleiche Antwort. heute haben wir eine Lösung geschaffen. Ich sagte ihr sie sollte mir sagen wann Sie bereit war und sage und Schreibe war die Zeit kaum länger. Heute sind wir glücklich so es gemacht zu haben, denn wir sind noch so verliebt wie am ersten Tag. Nur reden solltet ihr, aber nicht dauernd sondern mit Bedenkzeiten. Zudem solltet ihr auch nicht zu lange warten, denn auch das habe ich gesehen, die Zeit geht nicht ohne Auswirkungen an uns allen vorbei. Je älter Du wirst, desto stärker tickt die Uhr und eine Schwangerschaft bekommt Probleme. Also findet einen gemeinsamen Punkt und dann nehmt euch die Zeit dafür.

Denke das ihr es packt und ich wünsche euch erst einmal eine glückliche Zeit zu zweit und eine noch schönere Zeit mit dem was dann aus eurer Liebe entsteht.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mirarmor  23.01.2021, 19:19

Na ja, eine 40jährige hat kaum noch Zeit (eigentlich keine), einen Kinderwunsch aufzuschieben, das sieht bei einer 20jährigen ganz anders aus...

Ihr seit beide erwachsen und wenn ihr auch charakterlich zusammen passt, ist doch alles gut.

Was die Zukunft betrifft, lasst es einfach auf euch zukommen. Meist ist es sowieso anders, als man sich es zurzeit vorstellt.

Nein, wenn ihr charakterlich zueinander passt ist alles gut.

Sicher ist er sehr nett.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Solange ihr euch liebt, sollte es gehen.

Also grundsätzlich kann 30 / 20 natürlich super funktionieren. Aber es hängt ja von euch als Individuen ab.

Du hast diese Frage ja gestellt, weil du merkst, dass du ein Problem mit seinem dringenden Kinderwunsch hast.

Ich weiß ja nicht, ob du schon voll im Beruf bist, oder vielleicht grad das Zweitstudium machst und erst da noch viele Pläne hast.

Ob du überhaupt sicher bist, dass du mal Kinder möchtest und wieviele.

Frag mal deinen Freund, wie er sich die Aufgabenteilung vorstellt, wenn ihr Kinder habt. Das ist ja auch ein ganz wichtiger Punkt.

Also was ihr machen müsst, ist reden, reden, reden.

Um sicherzustellen, dass ihr überhaupt richtig versteht, was der andere für Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse hat. Und dann evtl. Kompromisse zu finden oder zu sagen, ne, da würde einer wohl unglücklich.

Alles Gute.