Ich bin 17 und jetzt schon ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen?
Ich habe sie wirklich sehr gern und ich liebe sie auch sehr doll. Sie ist mir sehr wichtig weil ich mit ihr über Sachen reden kann über die ich sonst mit keinem reden würde.
Nur hat sie mir heute gesagt, das es sich für sie so anfühlt als ob alles immer von ihr kommt. Also z.B. fragt sie mehr, wann wir etwas unternehmen. Sie ruft mir auch öfters an als ich sie anrufe usw. Allgemein denkt sie ,und es ist mir jetzt auch aufgefallen, das ich für sie eine grössere Rolle im Leben spiele als sie es in meinem tut.
Ich habe halt auch sehr viel Programm. Wegen der Schule und den Tests muss ich viel lernen, sie zwar auch. Jedenfalls gehe ich zwei mal noch ins Kickbox Training und dazu einmal pro Woche noch mit den Kollegen raus( Sie geht nie mit Freundinnen raus). Dazu kommt noch meine Physiotherapie in die ich zweimal pro Woche gehen muss. Ich habe einfach wirklich weniger Zeit mir überhaupt Gedanken über sie zu machen.
Ich weiss momentan nicht was tun und habe Angst das es früher oder später zwischen uns deswegen enden muss, obwohl ich sie doch so mag. Kann mir jemand einen Vorschlag geben. Ich habe mir jedenfalls jetzt auch vorgenommen mir ein wenig mehr Zeit zu machen damit ich wirklich auch zeigen kann dass sie mir genau gleich wichtig ist.
2 Antworten
Du solltest dich tatsächlich etwas mehr um sie kümmern bzw. überlegen, was ihr als festes Programm in der Woche gemeinsam machen könnet. Natürlich wäre es auch gut, wenn sie mehr "eigenes Leben" entwickeln könnte (Freundinnen, Sport, Hobbys).
Willkommen in unserer modernen Welt, in der viele Frauen de facto einfach keine Hobbies mehr haben und ein Freund deshalb den Unterhalter spielen muss. In einer gesunden Beziehung haben solche Aussagen wie von deiner Freundin eigentlich keinen Platz. Das eigene Leben sollte nicht vom Partner abhängig sein, sondern durch diesen bereichert werden.
Hast recht, das hat meine Mutter auch gesagt. Aber wie sollte ich ihr den sagen das sie ein Hobby suchen sollte ohne angreifend zu wirken.