Ich bin 15 Jahre alt ich habe mir vorgestern einen 0,2 cm großen Leberfleck ausversehen verletzt Ist das schlimm?

4 Antworten

Dann solltest du deine Eltern fragen, oder sind die nicht nicht da?

Genau deshalb sollten Leute in deinem Alter nicht googlen gehen, wenn es um gesundheitliche Dinge geht, sondern

sich vertrauensvoll an die Eltern wenden und dann, wenn es nötig ist, zum Arzt gehen. In der Zeit wo du das Foto gemacht hast, hättest du das auch deinen Eltern zeigen können.

Außerdem muss man so etwas vor sich haben und nicht per Foto. Der Arzt schaut sich das sogar mit einer Lupe an.

Dieses Muttermal sollte beobachtet werden, sobald es wirklich anfängt zu wachsen sollte es von einem Hautarzt bewertet werden.

Gefährlich werden sie, wenn sie schwarz und unregelmäßig größer als ein Cent-stück werden. (dann ist es evtl. Hautkrebs)

Da es sich um eine frische Wunde handelt, würde ich es beobachten, vielleicht eine Heilsalbe - Ringelblumen-salbe drauf tun, um es erst mal zu beruhigen ...

Pharao0305
Fragesteller

Das ist nicht schlimm das ist in paar Tagen wieder weg der wächst auch nicht der sieht auch nicht schlimm aus da ist bloß ein bisschen Schorf drauf

Pharao0305
Fragesteller
@Huflattich

Ich habe im Internet gelesen das da kein Hautkrebs kommt, Und man auch kein höheres Risiko hat das zu bekommen. Man braucht sich da keine Sorgen machen das heilt nach ein paar Tagen. Und der wächst auch nicht.

Pharao0305
Fragesteller
@Huflattich

Das braucht man auch nicht beobachten. Natürlich gucke ich wann der Schorf weg ist. Aber mehr muss man da nicht gucken. Einfach heilen lassen.

Pharao0305
Fragesteller

Da ist ja auch schon seit 2 Tagen Schorf drauf der ist auch nur 0,2 cm groß und hat die gleiche Form wie vorher nur das da ein bisschen Schorf drüber ist. Dann ist die kleine Stelle natürlich ein bisschen dunkler das ist in paar Tagen weg.

Hey ich habe ein ähnliches Problem, was ist bei dir den rausgekommen?