Ich bin 14 und mein Freund 19 dürfen wir zusammen sein?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du nicht unter Zwang oder für Geld Sex hast, ist es rechtlich in Ordnung.

http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem

Erlaubt, solange dies nicht entgeltlich oder unter Ausnutzung einer Zwangslage stattfindet. Es kann von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" (§ 182 Abs. 4) (Anm.: Dieser Satz heißt nichts anderes, als dass beide es wollten)

 - (Beziehung, Freunde, Sex mit Minderjährigen)
Buchfink  14.01.2010, 19:02
Danke für den Stern.

Bei diesem Thema wird man als Fragesteller des Öfteren fehlinformiert.

auch wenn du 17 bist und er 18 ist das gefährlich solange einer von euch volljährig und der andere nicht.aber ihr dürft schon zusammensein außer wen du z.b. gegen ihn was hättest von wegen körperliche belästigung und so hätte er echte schwierigkeiten weil du minderjährig bist.aber lass dir mal eines gesagt sein ER BENUTZT DICH NUR er liebt dich nicht.ein 19 jähriger hat ganz andere interessen als eine 14 järige mit 14 kannst du noch echt viel scheiße bauen und infach nur spaß haben mit 19 musst du dich um finazielles kümmern dan musst du schauen das du deinen job anständig macht (oder dich bewirbst wen du noch keinen hast) und er hat schon auch andere körperliche vorstelungen als du er ist schon viel erfahrener als cdu aber richtig und glaub mir das ist keine liebe

Esmerelle  14.01.2010, 18:55

Kennst du ihn, dass du das Urteil fällen kannst, dass er sie benutzt? Find, du bewegst dich mit der Aussage auf sehr dünnem Eis. Ich hatte dasselbe Altersproblem damals mit meinem Ex und die Beziehung hielt über 4 Jahre an ... soviel zum: Volljährige, die sich Minderjährige anlachen, benutzen die nur ^^

teddy14
Fragesteller

nää, der nutzt mi ned aus!!

niaweger  14.01.2010, 21:48

@chicagirl94:

»ER BENUTZT DICH NUR«

Ich habe mich im Alter von 14 Jahren in meinen damals 19-jährigen Schatz verliebt - ich wollte Sex mit ihm, er wollte lieber warten.

Der damals 19-jährige ist jetzt mein Lebensgefährte, und unsere Verliebtheit begann im Jahr 1980...

chicagirl94  27.01.2010, 13:41
@niaweger

also noch einmal für alle die nicht selber denken können.

zurzeit denken die jugendlichen ganz anderst als wie in 1980 damals war das noch nicht das dass durchschnittsalter beim sex bei 15 jahren lag damals wurde man nicht so oft mit 16 schwanger als heutzutage

niaweger  27.01.2010, 17:59
@chicagirl94

Ich hatte meine ersten Sex mit 15 (im Jahr 1980) und bin mit 16 schwanger geworden (im Jahr 1982).

Allerdings frage ich mich, was das mit deiner Aussage »ER BENUTZT DICH NUR« zu tun hat: die Richtigkeit dieser Aussage kannst du nicht beweisen - und meine Geschichte zeigt zum Beispiel, dass eine solche Aussage durchaus sehr falsch sein kann...

Joy04  04.02.2018, 13:10

Ich habe das gleiche Problem mit einer Fernbedienung UND dem Altersunterschied, ich ich weiß das mich mein Freund liebt (sonnst würde er nicht oft wegen mir wachbleiben und für mich da sein , klar kann ich nur von meinem Freund reden , aber er benutzt mich ganz bestimmt nicht ! Und ich denke auch nicht das er Sie zu dem Zeitpunkt benutzt hat , nicht jeder 19 jährige ist so .

Also ich weiß das nicht genau ich hatte auch damlas mal darüber mit meiner Mutter geredet ich war 15 und mein Freund 22 , und ich meine es ist soo wenn deine Eltern damit einverstanden sind dann geht das ok . Und ich bin jetzt über 5 Jahre mit ihm zusammen läuft alles gut :-) Liebe Grüße

Wart noch 4 Jahre dann darfst Du sogar an Helmut Kohl oder Münte ran ^^

Ich war damals 15 und mein Ex 20, gleiches Problem. Die Beziehung wurd von meinen Eltern ganz am Anfang argwöhnisch betrachtet, aber hatten sich mit den Jahren arrangiert. Ich denk mal, dass solang eure Eltern hinter euch stehen, besonders deine, ihr euch keinen zu großen Kopf machen braucht. Sollte aber klar sein, dass es im gesetzlichen Sinne um Verführung Minderjähriger geht.