Ich bin 14 jahre und erst ca. 1,50 groß, meine Schuhe größe ist 41/42 werde ich noch in den nächsten 4 Monaten wachsen?
Hey ich bin 14 Jahre alt und bin erst ca. 1,50 groß und meine Schuhgröße 41/4 und ich bin männlich, kann mir jemand helfen ob ich noch wachsen werde, weil ich bin so klein für mein alter und ich will auch jetzt mal wachsen, denn alle aus meiner Klasse lachen mich schon aus weil nur weil die größer sind denken die die haben mehr macht. Weiß vielleicht einer ob ich in den nächsten 4 Monaten noch wachsen werde ? Vielen Dank!
7 Antworten
Hey, verstehe total deine Sorge - mit 14 und 1,50m bist du definitiv unter dem Durchschnitt, der liegt bei etwa 163cm. Aber hier die gute Nachricht: Deine Schuhgröße 41/42 ist eigentlich ziemlich groß für deine Körpergröße, und das ist oft ein starker Hinweis darauf, dass dein Körper sich auf einen Wachstumsschub vorbereitet, denn Füße wachsen typischerweise vor der Körpergröße.
Jungen haben ihren stärksten Wachstumsschub durchschnittlich mit 13,5 Jahren, aber das kann stark variieren - manche erst mit 15 oder 16. Du könntest ein "late maturer" sein, was völlig normal ist. Diese Spätentwickler holen oft richtig auf und erreichen am Ende normale Erwachsenengrößen. Die meisten Jungen wachsen bis 16-18 Jahre weiter, manche sogar noch länger.
In den nächsten 4 Monaten kann definitiv was passieren - Wachstumsschübe können sehr schnell kommen, manchmal 8-10cm pro Jahr. Dein Körper zeigt mit der großen Schuhgröße bereits Signale. Falls du dir wirklich Sorgen machst, könntest du mit deinen Eltern zum Arzt gehen, der kann dein "Knochenalter" bestimmen und genauer sagen, wie viel Wachstumspotential noch da ist. Lass dich nicht unterkriegen - viele erfolgreiche Menschen waren in der Schule die Kleinsten und haben später richtig aufgeholt.
Könntet vielleicht Apps installieren, wo sie dir Übungen geben, zu wachsen. Hat bei mir geklappt, aber bin schon groß genug. Bin aber etwas großer geworden, Dank der App. Geben viele die gut sind. Auch für Kinder und Jugendliche.
Bin w12, Bro 👍(mit dem Bro sarkastisch gemeint)
Ja alles gut danke dir wie groß bist du denn wenn ich fragen darf ? Wie heißt die App?
Hier der Link https://play.google.com/store/apps/details?id=increaseheightworkout.heightincreaseexercise.tallerexercise
Habe früher immer verschiedene Abnehme-Apps genutzt und man könnte auch Muskeln aufbauen, Spagat lernen, größer werden und Gesichtsyoga machen.
Du wirst nicht nur in den nächsten 4 Monaten noch wachsen sondern auch in den nächsten 4 Jahren.
Okay danke für die schnelle Antwort aber werde ich dann auch größer also halt schon paar Zentimeter also so ca. 6 oder so in 4 monaten (Bin männlich)
Protein und Calciumreiche Ernährung (esse davon sehr viel)
Sport: Baskteball, Volleyball oder Leistungsschwimmen (Sportarten die den Körper strecken)
Somatropin Therapie (bei absoluten Notfall)
Dann lass sie lachen. Jeder ist gut, wie er/sie ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin die Größte in meiner Klasse und naja, ich finds nicht so toll.
Vielen lieben dank , das hat mich sehr motiviert und sie haben mich zum lächeln gebracht, schönen tag ihnen noch ☺️🤗