Ich bin 13 und darf nur 4h in der Woche spielen.Wie bekomme ich mehr?

11.02.2025, 18:44

und versuche mehr Zeit zu kriegen

3 Antworten

Ich persönlich finde das gut, dass du deine Schulpflicht etc nicht vernachlässigen tust :) Das ist nicht bei jedem so selbstverständlich. Also Hut ab. Ich persönlich kenne deine Eltern nicht. Und gute Noten hast du auch. Überrede mit deinem Eltern oder dein Vater etc das das Spielen am PC oder Konsolen nicht deine Leistung beeinträchtigen tut. Finde es schon ein bisschen unfair ( demütigend ) warum andere Freunde von dir unter der Woche länger spielen dürfen, und du nur am Wochenende für paar Stunden spielen darf. Und ich bin 37. Und hatte bisher nie solche Probleme gehabt. Ok. Ich bin zwar Single. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Jannes7522 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 19:40

Danke , aber heutzutage wird man geärgert wenn man nicht gut genug ist

Probier es zu einem späterem Zeitpunkt nochmal und zeig deinen Eltern das spielen deine schulische Leistung nicht beeinflusst. Ich kenne deine Eltern nicht, aber unter Umständen sind sie dann auch lockerer.

Jannes7522 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 18:43

Danke werde ich versuchen

Siehs mal von der Seite. Die Anderen haben Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen und sie lieber 4 Stunden vor den Bildschirm setzen.

Ich hab damal mit meiner Mutter ausgemacht die Spülmaschine freiwillig(!) auszuräumen wenn sie gespült hat, also ohne Aufforderung. Solang das geklappt hat hatte ich ne Stunde länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89