Ich bin 12(fast 13) und bin manchmal horny ist das schlimm?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hallo,

nein das ist nicht schlimm das ist ganz normal in dem alter. Das war Ich auch in dem alter.

Gruß Vanni :)

Nein, ist es nicht. In deinem Alter ist das völlig normal. Du kommst in die Pubertät.

Nein. Warum sollte das schlimm sein. Schlimmer wär es, wenn du es nicht wärst. ;)

CeceAnswers  28.05.2022, 16:53

Naja es gibt ja auch das Asexualität/AceSpektrum. :)

Und selbst da tun die meisten "Energie abbauen" weil das körperlich nötig ist.

Oder?

cas65  28.05.2022, 16:55
@CeceAnswers

Wenn ich eine solche Frage beantworte, ziehe ich dabei nicht Sonderfälle zu Rate, sondern beziehe mich auf den Normalfall. Und in diesem ist es eben schlicht gut, gesund, normal, wenn jemand in der Pubertät solche Gefühle entwickelt.

CeceAnswers  28.05.2022, 17:00
@cas65

Hä ja natürlich, hab ja nur auf das "es wäre schlimmer wenn" bezogen. :)

Beides ist normal (Sich auf dem Ace Spektrum zu befinden ist tatsächlich überhaupt nicht selten) wollte es nur ergänzen.

cas65  28.05.2022, 17:03
@CeceAnswers

Sexualität ist ein elementarer Bestandteil unseres Daseins. Von daher fände ich das schon "schlimmer", wenn man keine entwickelt.

CeceAnswers  28.05.2022, 17:14
@cas65

Sexualität ist ja vorhanden im Ace Spektrum oder Asexualität, jeder Mensch hat irgendeine Form von Sexualität, diese Beschreibungen bezeichnen letzendlich nur wie eine Person ihre Sexualität fühlt und empfindet, um ein Wort zu haben sein zum Beispiel in meinem Fall sein Interesse an der Theorie, aber nicht an der Praktik zu erklären. :)

Solange eine Person zum Beispiel ihre eigenen körperlichen Needs (Bei manchen z.B sehr gering) erfüllen kann, ist ja alles andere egal.

Wie gesagt keine Kritik nur ein Zusatz für Leute die mitlesen und noch nicht so viel über Sexualität außerhalb der "Norm" wissen

cas65  28.05.2022, 17:15
@CeceAnswers

Es mag konservativ klingen. Aber ich finde, im Alter der FS sollte man sich ZUERST mit der Norm auseinandersetzen. Erst DANN mit Sonderfällen. Zuerst die Basics, dann die Extras. Nur so erwirbt man fundiertes Wissen.

CeceAnswers  28.05.2022, 17:39
@cas65

Das ist auch ne Sichtweiße die man haben kann, aber ich wusste zum Beispiel in dem Alter schon dass ich irgendwie nicht dass gleiche Interesse wie andere habe, aber hatte kein Wort dafür und auch nicht den Space wo sowas erklärt wurde, deswegen dachte ich bis 20~ dass Ich komisch bin

Ich finde es gut von Anfang an die Information zu bieten, und nicht erst später und dann erst realisieren dass man doch nicht komisch war.

Und ganz ehrlich, Jugendliche in dem Alter werden sich sowieso von sich selbst in die Richtung informieren die sich für sie richtig/interessant anfühlt, dann ist es doch gut auch die Quellen/Infos zu bieten

Welche Informationen jemanden in dem Alter konsumiert ändert ja nicht wie sich die Sexualität der Person entwickelt, nur wie weit die Person sich selber und je nach dem auch andere versteht.

Das gehört für mich persönlich zu den Basics :) (das Grundverstehen, das komplette Spektum und all jegliche Wörter zu lernen liegt am eigenen Interesse der Person)

Ich sag nicht drück 12 Jährigen n Roman über welche etlichen Sexualitäten es gibt in die Hand wenn die selbst garnicht das Bedürfniss danach haben, aber lass 12 Jährigen wissen dass wenn sie sich nicht mit dem was sie bis jetzt kennen/gelernt haben, dass es mehr gibt als die "Norm"

Mehr habe ich habe ich eigentlich garnicht dazu zu sagen.. dass ist meine Meinung zu dem Thema. :)

cas65  28.05.2022, 17:41
@CeceAnswers

Und meine Meinung ist schlicht, dass es normal ist, mit 12 "horny" zu sein. Ohne Wenn, Aber und Drumrum. ;)

CeceAnswers  28.05.2022, 17:43
@cas65

..ja das ist ja auch meine Meinung? Habe ich ja nicht bestritten :D

Heyho :)

Das ist im pubertierenden Alter so was von normal, so normal wie der Versuch Schneeflocken mit der Zunge aufzufangen oder ähnliches.. :D Also nichts schlimm.

Nein ist normal. anfang von Pubertät