Ich bin 12 Jahre alt, und meine Mutter zwingt mich immer, wenn ich ins Schwimmbad gehe, diese blöden

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Boardshorts 66%
Dreieckige Badehosen 30%
Enge Badehosen mit Bein dran 3%

16 Antworten

Ich fnde es witzig, daß du die Sachen tragen sollst und deine Mutter bestimmt, was für dich bequem ist. Also ich kann gut verstehen, wenn du lieber Shorts tragen willst. Ich denke, so etwas ist auch nicht so teuer, das kannst du dir sicher mal vom Taschengeld kaufen. Ich wüßte jetzt nicht, warum dir deine Mutter das dann verbieten sollte.

65

P.S. Wenn ich sehe, was du so über dich in dein Profil geschrieben hast, scheinst du doch sonst keine Hemmungen zu haben, was deine Intimsphäre angeht. Da kannst du eigentlich auch die Badehosen tragen, die deine Mutter besser findet ;)

0
Dreieckige Badehosen

sind viel bequemer als die Shorts und es scheuert auch nichts ;)

Boardshorts

Hey. Manchmal habe Eltern einfach falsche Vorstellungen :) Da wird dir die Umfrag auch nichts bringen.

Sie meint es nur gut. Versuche ihr doch mal zu erklären, dass sie nicht beurteilen kann, was für dich bequem ist. Sie argumentiert mich Empfindungen, die nur du beurteilen kannst.

Wichtig ist hierbei: Bleib ruhig und rede in einem vernünftigen Ton mit ihr! Erkläre ihr, dass du langsam kein Kind mehr bist und deswegen gerne selbst entscheiden möchtest, welche Badehose du trägst. Du fühlst dich in dieser Hode nicht wohl. Und dann sagst du ihr, dass es dir wichtig, dass sie als deine Mutter mehr Rücksicht auf dich und deinen eigenen Willen nimmt.

So kannst du vielleicht an ihr liebendes Mutterherz appellieren ;-) Aber bitte denk daran: In einem ruhigen, diplomatischen Gespräch. Junge Menschen neigen dazu, ausfallend zu werden oder sich im Ton zu vergreifen. Und so kommst du bei deiner Mutter nicht an. Versuche dich wie ein Erwachsener zu verhalten, dann wird sie dich auch irgendwann so behandeln :-)

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?