Ich bevorzuge warmes Bier (Raumtemperatur)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich trinke Bier kalt 72%
Ich trinke Bier warm 28%

6 Antworten

Ich trinke Bier kalt

wenn schon, denn schon

Ich trinke Bier kalt

Bier muss bei mir zwar nicht unbedingt richtig kalt sein, aber schon kühl. Warmes Bier trinke ich mal gelegentlich bei einer Erkältung, da es als Hausmittel gilt.

Ich trinke Bier kalt

Auch wenn ich Angloafin bin, warmes Bier ist als ob man warme Pisse im Glas hätte einfach nur ekelhaft, vor allem English Bitter... 🤮

GustavoString
Fragesteller

Ich weiß dass das in GB so üblich ist. Ich mache es aber aus eigener Überzeugung ^^

Ich trinke das Bier so, dass die Temperatur dem Alkoholgehalt entspricht, evtl. + 1 oder 2 Grad mehr

Ich trinke Bier warm

Mein Bier trinke ich nur auf Raumtemperatur, da schmeckt es für mich besser.

Warm ist net so meins und kalt schmeckts einfach viel zu herb.

GustavoString
Fragesteller

Ich meinte damit auch Raumtemperatur. Erhitzt finde ich geht auch echt gar nicht

GustavoString
Fragesteller
@peoplelife

ich erhitze mir auch bei einer Erkältung ca. 36°C alkoholfreies Bier. Gibt eine Studie bei Marathonläufern die belegt, dass es tatsächlich durch bestimmte Säuren, die auch nur in bestimmten Bieren sind, zu einer verminderten Häufigkeit von Atemwegsinfekten kommt.