Ich bereue so vieles in meinem Leben...

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist sehr lobenswert, dass du deine Fehler bereits beim "Prozess" angesehen hast und du diese verbessern willst. Dann mach einfach n Neustart und bemühe dich stets deiner Taten im Bewusstsein zu sein und lass dich nicht immer von Bauchgefühlen und Gelüstern leiten, denn der Verstand ist immer die sinnvollere und rationalere Lösung um korrekt zu handeln...

Alles Gute

Tja, das Leben ist nun mal kein PC-Game, bei dem man nur die "Reset-Taste" betätigen muß, um neu anfangen zu können. . . besser wäre es, vor jeder Handlung, vor jeder Entscheidung, bzw. vor jedem Streitgespräch, das man führt, sein Gehirn einzuschalten . . . Handle immer so, wie Du es von Deinen Mitmenschen Dir gegenüber erwarten würdest. Diesen Ratschlag könnte ich Dir nur auf Deinen "Neuanfang" mit auf den Weg geben . . . Viel Erfolg

Da ich nicht weiß, was du gemacht hast, würde ich mal sagen, du redest mal darüber mit einem Freund deines Vertrauens, der auch nichts weitererzählt, bei Erwachsenen, denen du vertraust oder mit deinen Eltern. Wenn dies alles nicht möglich ist, gehe doch einmal zu einem Psychologen. Der kümmert sich auf jeden Fall um dich und wird auch nichts weitererzählen oder du fragst deine Eltern vielleicht mal, ob ihr einen kompletten Neustart anfangen könnt, also durch einen Umzug

Wir , können dir erst helfen , wenn du mindestens ein beispiel nennst , weil es für alles unterschiedliche Lösungen gibt! Viel Glück in der ZukunftImpactOfDark

Na wenn du mit 15 schon einsiehst, dass ein anderer Weg besser für dich ist, dann sei froh und glücklich, denn das schaffen Andere erst viel später oder nie. Dir stehen alle Wege offen, mach einen Haken an Vergangenes und schau nach vorn!

Jeder Mensch macht Fehler und du wirst mit deinen Leben müssen. Ein Neustart ist aber kaum falsch. Wie du das am besten Anfangen kannst? - Das kommt darauf an was du denn für Fehler gemacht hast. Am besten setzt du dir einfach Ziele und löst deine Probleme damit. Zu verlieren hast du bei einem Neustart wohl nichts, denn zurück kannst du immer. Also zieh um, such dir eine neues soziales Umfeld oder ändere sonst etwas in deinem Leben. Ein Neustart ist manchmal der beste Weg. :)

es gibt wohl keinen einzigen menschen der noch keine fehler gemacht hat ! fehler sind dazu da dass man aus ihnen lernt !

Ohne zu wissen, was du falsch gemacht hast, ist es wohl schwer zu sagen, wie du es wieder besser machen kannst ;-)

ic hweiß ja nicht, was du getan hast, drum ist es schwer dir zu helfen, aber entschuldige dich bei betroffenen menschen....

Also wenn du 15 bist kannst du ja eigentlich noch gar nicht viel angestellt haben... Such dir eine anständige Berufslehre die dir gefällt oder geh ins Gymnasium und schau in die Zukunft ;)

sag mal was du gemacht hast, sonst können wir dir keine tipps geben was du machen kannst

aber du bist erst 15, mach dich also nicht fertig

Da wir keine Ahnung haben, was Du gemacht hast, können wir auch nicht sagen, was wir an Deiner STelle gemacht hätten.Du willst einen Neuanfang? Dann räum das alles aus der Welt und fang neu an.

du wirst noch viele, viele fehler machen.

Dass sind die "Schleifsteine" deinens Charakter's...Mach was draus....

Was möchtest Du wissen?