Ich bekomme von dem Freund meiner Tante Kuss-Smilys geschickt. er schreibt auch so waswie "Mausi" und "Schnucki"! Ich habe angst! Was bedeutet das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde das Ganze zunächst nicht überdramatisieren.
Es soll wohl Kerle geben, die jeden und alles auf so eine "gewöhnungsbedürftige" Art und Weise ansprechen...
Ich hatte selbst einen Bekannten, der wirklich alle Frauen mit Mausi und Schatzi angesprochen hat. Das war eben seine Art. Und ganz nebenbei: Er war schwul.
Daher, rede vlt erstmal mit deinen Eltern und versuche das Ganze zu klären. Vlt klärt sich das Ganze und es war nur ein Missverständnis.
Natürlich will ich jetzt auch nichts Falsches sagen aber ich weiß ja auch nicht, was genau vorgefallen ist und ob es noch andere Situationen gab...

Hallo,

Deine Tante findet diese Nachrichten ihres Freundes an Dich sicher sehr interessant. Du könntest sie ihr zeigen. Danach hat ihr Freund wohl keine Zeit mehr, sich an Dich heranzumachen, sondern ganz andere Sorgen.

Herzliche Grüße,

Willy

Rede mit deinen Eltern und deiner Tante darüber. Den Chat würde ich auch erst mal nicht löschen, damit du Beweismittel hast, falls er das abstreitet...

Versuch ein lockeres, normales Gespräch mit deiner Tante zu führen und frag ihn ganz nebenbei: warum schickst du mir eigentlich Kuss Smileys oder nennst mich Mausi? Kann evt. viel Mut erfordern aber es wird sich lohnen! Viel Glück ;)

Das bedeutet, dass er eindeutig Grenzen überschreitet. Blockiere ihn. Scherze nicht mit ihm herum. Distanziere dich. Du solltest dich an einen Erwachsenen deines Vertrauens wenden, wenn du Angst hast.

VieleFragenABC
Fragesteller

Außerdem wollte er, weil ich müde war das ich mitihm in seinem Bett schlafe. Hallo, ich bin 12!

landregen  18.08.2015, 11:26
@VieleFragenABC

Sprich unbedingt mit deinen Eltern. Das geht alles gar nicht! Gut, dass du so aufmerksam bist und nicht naiv auf alles eingehst.

Severina59  18.08.2015, 11:26
@VieleFragenABC

Sorry, aber das geht gar nicht! Blockier ihn und red mit deiner Tante oder deinen Eltern darüber. Was er abzieht, ist nicht normal!