Ich bekomme ständig einen CRC Fehler, woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Gründe haben.

Oft ist es nur ein einfaches Softwareproblem. Das Programm mit dem geladen wird einfach neu installieren oder aber wenn Java dazu benötigt wird, das auch aktualisieren.

Dann können es fehlerhafte Treiber für die Netzwerkkarte sein

Oder aber auch ein Hardwarefehler. Speicher, wie du schon rausgefunden hast, aber auch die Controller auf dem Mainboard selber.

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal deine Antivirensoftware deaktivieren und einen bisher fehlerhaften Download erneut laden. Es kann sein, dass so ein Scanner sehr agressiv ist, oder aber ein Browserplugin nicht richtig installiert hat. Du kannst da auch mal einen anderen Browser ausprobieren und/oder den Browser neu installieren.

Einfach mal schrittweise drangehen. Hardwarefehler würde ich als letztes prüfen.

alexpan
Fragesteller

Kannst du mir sagen mit welchen programm ich meine Hardware überprüfen kann ?

qugart  23.11.2017, 13:39
@alexpan

Das erledigt der fehlerhafte Download von dir.

Hast du softwareseitig alles ausgeschlossen, dann ists die Hardware. Den RAM checkst du mit irgendeinem memtest86, der Rest....tja....austauschen und schauen, obs besser wird.

Wie gesagt, ich würde einfach mal die Software kurz überprüfen.

Heya alexpan,

nutzt Du zum entpacken auch immer die neuste und aktuellste Version des Packprogrammes?

Oft liegt der "Fehler" schon daran, das der Uploader eine andere (aktuelle) Version eines Packers nutzt, als der der die Files entpackt...

Hast Du evtl. mal versucht die Files mit 7zip zu entpacken? Oft ist der nicht SO "zickig", wie der ursprüngliche Packer (z.B. WinRAR)...

Viel Erfolg!

alexpan
Fragesteller

Ich habe damals schon versucht das problem zu lösen und habe natürlich 7zip auch schon probiert hat auch nicht funktioniert und vor kurzem habe ich mein Winrar auf die neuste version geupdatet.

GaiJin  23.11.2017, 13:37
@alexpan

THX!,

aber würde ja erst mal sehen, ob davon iwas zu einer Lösung führt!?

Drücke Dir die Daumen!

alexpan
Fragesteller

Wie gesagt bei der ersten Lösung das funktioniert vielleicht aber die Dateien bleiben ja tdem beschädigt, bei der Installation komme ich dann nicht weiter.

GaiJin  23.11.2017, 16:12
@alexpan

Hmmm...

Hast Du den versucht (nur) die Datei die als beschädigt gemeldet wird zu ersetzen?

alexpan
Fragesteller

Das könnte ich machen aber das wär ja auch blöd weil ich damals mit meinem alten pc sowas garnicht hatte und jetzt sowas ? Das nervt außerdem mit einer 6000er Leitung jedesmal 20-40 gb runterladen ist auch blöd also wenn die rar Dateien einzeln 1gb haben..

GaiJin  24.11.2017, 15:22
@alexpan

Hey...

Musst Du dann jedes Mal das "ganze Paket" wieder laden, nur um dann die eine, defekte Datei ersetzen zu können?

Kannst Du diese 1GB-Parts nicht einzeln ziehen?

Bzw. hat der Uploader evtl. verschiedene Download-Provider?

Evtl. mal ebei einen alternativen Hoster probieren, nur DIESE defekte Datei zu bekommen!?

Greetz,

GaiJin

bei mir war es damals ein RAM Riegel

Wie hast du deinen RAM kontrolliert?

alexpan
Fragesteller

MemTestx86

Warten bis alles runtergelden ist (keine *.parts-Dateien mehr da sind, das sind nur temporäre Dateien)