Ich bekomme meinen Wireless-Drucker nicht eingerichtet

5 Antworten

Hat sich alles geklärt. ich hab mir die treiber für den drucker auf den pc geladen und dann per usb verbindung die verbindung hergestellt und musste dann nur noch den wlan schlüssel am pc eingeben, usb verindung trennen und fertig. danke an alle die geantwortet haben!

  1. sei o2 Router ist veraltet, der wird demnächst von o2 ausgetauscht
  2. die WPS Taste ist ganz oben auf dem Gehäuse

Erstmal: nein. Ein WPS Signal kannst du nicht von deinem PC lossicken lassen, da es eine Methode ist um die Verbindung zu authrntifizieren.

Bei meinem Drucker ist es zumindest so ( auch ein HP) dass man ihn über eine Mitgelieferte Software konfigurieren kann/soll. Villeicht muss das bei dir auch geschehen? Zusätzlich MUSS im Handbuch noch eine andere Methode als WPS existieren, da das nicht wirklich viele Router haben.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

Viele Grüße M4lik

dass man das WPS-Signal auch von einem PC der in dem Netzwerk ist losschicken könnte

Nein Das geht nicht. Du musst nach dme Netzwerk manuell suchen und die ZUgangsdaten (Passwort) manuell eingebenb.

Hier ab Seite 9 ist alles beschrieben: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01894747.pdf

Gruß dlehner, Team PC Help

Such mal im Internet; da gibt's den Treiber bestimmt zum Runterladen.