Ich bekomme meine Locken einfach nicht hin

College - (Locken, Naturlocken)

7 Antworten

Ich habe selbst Locken, daher kann ich deine Probleme echt gut nachvollziehen. Deine Haare sehen verdammt trocken aus, was auch kein Wunder ist, Schaumfestiger enthält eine gute Portion Alkohol und der trocknet die Locken aus wie irre. Eine kurzfristige Lösung ist einmal die Woche eine Haarkur für mindestens 30 Minuten einwirken zu lassen.

Wenn du langfristig deinen Haare etwas gutes tun möchtest, steig um auf Haargel! Klingt erstmal merkwürdig, aber Locken und Gel verstehen sich fantastisch! Das Gel speichert die Feuchtigkeit in den Haaren und das verhindert/vermindert auch den Frizz (das Gewölle/den Heiligenschein etc.). Musst nur dran denken, die Locken nach dem Trocknen ordentlich durchzukneten, damit die Gelschicht aufbricht und deine Haare "atmen" können und vor allem auch wieder trocken aussehen!

Da du nicht erwähnt hast, dass du deine Haare föhnst, geh ich von lufttrocknen aus, was ideal für lockige Haare ist. Falls du doch föhnst ( so wie ich), immer einen Diffusor (der große Runde Aufsatz mit den langen "Noppen") benutzen und am besten so kalt wie möglich föhnen.

Ein paar Tipps, die ich mit den Jahren ausm Netz und aus eigener Erfahrung gefunden hab:

  • eine Spülung nach dem Waschen ist unerlässlich
  • einmal die Woche eine Haarkur einwirken lassen

  • Haargel, am besten gleich eins für lockige Haare (z.B. B5 Design Style Gel von Aubrey Organics)

  • Aloe Vera Gel (ohne Alkohol) eignet sich hervorragend als Feuchtigkeitsspender, gleich nach dem Waschen, direkt vor dem Gel in die Haare kneten

  • wenn du auf silikonhaltige Stylingmittel nicht verzichten möchtest, besorg dir ein Reinigungsshampoo und entferne damit einmal im Monat (nicht öfter) die Silikonschicht von den Haaren, danach erstmal die Haarkur um wieder Feuchtigkeit und Nährstoffe in die Haare zu bekommen

  • viel Wasser trinken!

  • schau dir mal die Inhaltsstoffe von deinen Lieblingsprodukten an und google sie, einige sind gut andere eher weniger, achte beim Kauf auch darauf, dass von den nicht so guten Inhaltsstoffen möglichst wenig bis nix drin ist. Mit der Zeit kannst du die dann auswendig, das spart so manches mal ein heiden Geld!

  • immer mal wieder in einem Haarforum vorbeischauen, die Mädels und Jungs bei den Beautyjunkies, Langhaarnetzwerk oder naturallycurly (englisch) sind eine super Inspiration und haben Tipps und Tricks die dein Leben verändern werden!

  • DAS WICHTIGSTE ZUM SCHLUSS: Probieren geht über studieren - nicht alle Wunderprodukte funktionieren bei jedem Haar! Meine Haare lieben zum Beispiel Proteine und Aloe Vera, andere Lockenköpfe klagen darüber, das Protein ihre Haare total widerspenstig macht und Aloe Vera ihnen absolut nichts bringt. Guck ob du Proben oder Probiergrößen von den Produkten bekommen kannst, die dir gefallen können, bevor du gleich eine ganze Flasche kaufst.

PS: Deine Haare sind echt der Wahnsinn! Bei einem Haartausch wär ich sofort dabei!

Ist noch gar nicht lange her, da hatte ich das selbe Problem:)war aber beim Friseur, um mich beraten zu lassen. Der hat mir Curl Definer von Klier empfohlen. Einfach 3 erbsengroße Mengen in die Hand pumpen, in den Handflächen verreiben und ins Haar einmasieren/kneten. Dann Locken kopfüber föhnen. Ist relativ teuer für so eine kleine Flasche ~13€, aber da lohnt sich: kein verkleben, schöner Glanz und langer Halt. Haare nur kämmen, wenn sie nass sind!(danach am besten Pflegeöl ins Haar um trockenes Aussehen zu verhindern). Wenn du sie hochstecken möchtest einfach nur die Seitensträhnen locker nach Hinten und zusammen stecken:). Locken auch niemals langziehen!)

Hallo,

hast Du es mal mit etwas Natürlichem versucht?

Du kannst Deine Haare etwas "bändigen",aber dennoch Deine schönen Naturlocken ohne Glätteisen tragen-wenn Du Dir ein paar Tropfen Argan Öl in die Haare einmassierst.

Entweder ins Handtuch trockenen Haar nach dem Waschen oder täglich in die trockenen Haare.

Argan Öl enthält sehr viel Feuchtigkeit,die Deine Haare weich ,geschmeidig und glänzend macht-die Haare werden nicht fett aussehen.

Du bekommst dieses hochwertige Öl im Reformhaus.

Gruß

Bist du das auf dem Bild? Deine Haare sind doch wunderschön! Nach meiner Meinung brauchst du deine Haare nicht mit den Klammern herrichten. Falls du das aber doch machen möchtest (so wie ich, weil ich meine Haare nicht ständig aus dem Gesicht streifen will) kannst du die Haarsträhne die dich stört eindrehen oder flechten und dann befestigen. Und damit diese Hügel nicht entstehen kannst du deine Haare über Kopf föhnen, und sie dann immer wieder durch kämmen. Danach bürstest du deine Haare zu einem Zopf und kannst dann Schlafen gehen etc. (Je nachdem ob du dir deine Haare morgens oder Abends wäschst)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

FotografinKiki
Fragesteller

Ja das bin ich, und dankeschön! :o <3

SarahG93  03.12.2022, 18:41

Niemals locken bürsten 😱

Ich hatte auch lange diese Probleme. & nun habe ich endlich was gefunden. Es ist ein Elixier für die Haare, sowas wie öl! & das ist super für die Haare es macht sie stand festiger & du kannst deine Locken machen wie du willst & es hält sogar 2-3 Tage! , bei mir funktioniert es wunderbar! .. hier schau es dir an kostet um die 15 - 20 Euro ! Viel Spaß & hoffe ich konnte etwas helfen. Lieben Gruß Victoria (:

Das ist das , was ich benutze  - (Locken, Naturlocken)