Ich bekomme kein Kaninchen. Kennt ihr gute Argumte?

der kleime Hund =)  - (Kaninchen, Eltern erlauben nicht, Argumte für Kaninchen)

14 Antworten

Ich hatte selber Kaninchen und ich kann dir sagen: Wenn das Gehege regelmäßig saubergemacht wird, stinkt weder das Kaninchen, noch das Gehege!

Und: gut gehaltene Kaninchen kosten im Endeffekt gar nicht so viel, da sie dann auch seltener krank werden. 

Natürlich wäre es Artgerechter 2 Kaninchen zu halten aber ich kann mir vorstellen das deine Eltern da erst recht nein sagen...

Versuch deinen Eltern zu erklären warum du ein Kaninchen brauchst. Du fühlst dich einsam und der Hund kann das nicht geben. Sage ihnen das klar ins Gesicht, egal wie doof sie das finden.

Ich wünsche dir viel Glück!

Deine Holly

5

Man muss 2 kaninchen halten. Das wäre nicht artgerechter sondern das ist Pflicht. Man will das Tier ja nicht quälen. Wenn die Eltern dazu nein sagen muss man sie wenn schon zu 2 kaninchen überreden

0

Bevor du deine Eltern überzeugst denkt nach ob du den Tieren gerecht werden kannst:

-hast du mind.vier Quadratmeter platz?

-Du musst mind.zwei Kaninchen halten

-Im Monat liegen die kosten bei ca.30€

-Anschaffungskosten ca.200€

-pro Tag eine Stunde

-Einmal die Woche Ausmisten

Wenn das alles geht:

-sag du hast dich auch um den Hamster gekümmert 

-wenn du jeden Tag die Köttel weg machst stinkt es nicht so doll

-sag der Hund wäre "nicht wirklich" ein Haustier 

-sag für den Hamster hast du dich auch lange interessiert 

-ins Tierheim

-Halte dir ein woche lange pro Tag eine Stund frei dann siehst du selbst ob du die Zeit hast sag das deinen eltern auch so

-Tja Geld du könntest es dir leihen und dann abarbeiten 

Hoffe ich konnte dir helfen Lg.Cuppy

Hallo deine Eltern müssen dir kein Tier kaufen.Zwar toll wenn man ein Tier hatt ,ist aber Luxus.Ich hab so einen Luxus.Mein Vater baut bei den alten Kaninchenstall was dazu dann bekomme ich vielleicht 2!Die gehören aber UNS!Erstamal ich habe keinen Wahl,wenn ich sie nicht täglich pflege werden die geschlachtet.Überlege es dir besser noch mal,zum Wohl der Tiere :)

wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

...zur Frage

Hund das bellen bei Pferden abgewöhnen?

Hallo, wir haben seit ca. einem halben Jahr eine 5 jährige border Collie Hündin. Sie hat hatte früher keinen Kontakt zu Pferden. Nun ist mein Ziel aber sie irgendwann zum reiten mitzunehmen aber sie bellt wie verrückt. Ich weiß nich ob es aus Angst, Jagdtrieb oder Eifersucht ist. Habt ihr Tipps wie man dass ständige bellen abgewöhnen kann? Und wisst ihr an was es liegt?
Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

Wieso ordnen sich Katzen dem Mensch nich so leicht unter...

...aber dafür der Hund den Menschen umso schneller??

Thx chicken

...zur Frage

Nederlandse Kooikerhondje als Hund für Anfänger?

Hey wolkte mal fragen ob ihr euch mit der Hunderasse auskennt und mir sagen könntet ob sie fpr Anfänger geeignet ist wäre nämlich mein erster Hund... Also wie ist es mit der Erziehung.Ich würde auch mit ihm in die Welpen/Hundeschule gehen.Das Problem ist ich habe im Internet recherchiert und da stand dass er früher mal da dafür gezüchtet wurde um Enten zu jagen. Also ist der Jagdtrieb zu kontrollieren auch für Anfänger (weil ich zwei Kaninchen habe)?Wir würden ihn schon als Welpen holen wären jeden Tag 24 Stunden für ihn da auch wenn er erwachsen wäre außer einkaufen oder so.Wir haben auch einen Wald vor der Tür so könnten wir immer ausgiebig mit ihm spazieren gehen. Wir würden ihm auch Nasen arbeit beibringen so für geistige Auslastung. Also denkt ihr wir könnten diesem Hund gerecht werden oder hätte er noch irgendwelche 'Anforderungen '? Und was sind so eure Erfahrungen? Und wie ist das mit dem 'Wachtrieb'? Wir haben nichts dagegen das er anschlägt aber halt nur EINmal! Wisst ihr ob er sehr schwer zu erziehen ist oder irgendwelche Eigenschaften hat von denen man wissen sollte? Und wenn es nicht passen sollte hättet ihr einen alternative Hunderasse für mich? LG

...zur Frage

Bis wann kann ein Kaninchen Babys bekommen?

denkt jetzt nich ich will sie Paaren, wenn ich genug platz hätte würde ich zuerst im Tierheim schauen aber mich interessierts einfach mal so. können Kaninchen immer Babys bekommen oder darf man sie nur bis zu einem bestimmten Alter Decken lassen?

...zur Frage

Kaninchen Babys bekommen . Was tun?

Haben vor 2 Tagen Kaninchenbabys bekommen und wissen nicht was wir jetzt machen sollen weil wir keine ahnung davon haben . Wir wissen zwar wie man Kaninchen usw hält aber wissen nicht was man im fall mit Babys macht . Wir dachten das wir 2 Mänchen hätten aber dann waren es doch ein Mänchen und ein Weibchen . Und eig. wollten wir keine Kaninchenbabys. Deshalb wissen wir jetzt nich was wir machen sollen .! . Bitten um Hilfe Was sollen wir Tun ? Was müssen wir beachten ? Was sind anzeichen dafür das die Mutter sich nicht um ihr Babys kümmert ? Und was müssen wir machen wenn sie sich nich drum kümmert ? . . Danke schonmal im vorraus LG Larissa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?