Ich bekomme kein Kaninchen. Kennt ihr gute Argumte?

der kleime Hund =)  - (Kaninchen, Eltern erlauben nicht)

20 Antworten

Deine Argumente könnten sein:

  • Stall steht im Garten
  • Du kümmerst dich immer um Stall/Futter
  • Du trägst alle Kosten
  • Du kümmerst dich um Tierarzt etc.

Leider fallen mir viel mehr Argumente für deine Eltern ein^^

Orchidee1  28.04.2010, 15:18

Alle Kosten?

Das ist mit 13 nicht möglich. Wenn ich alleine an die Impfungen denke 2x im Jahr.

cuppychg  30.08.2015, 14:14
@Orchidee1

Wenn du sie  Tierheim holst kosten sie nicht viel und sind schon geimpft

Du weißt, dass Kaninchen locker 10 Jahre alt werden können?

Was ist, wenn Du mal auf Ritt willst und die Tiere versorgt werden müssen?

Zudem müssen die Eltern hinter Dir stehen.

Ich bin Mutter und wir versorgen die Tiere hauptsächlich zu zweit. Man muss dahinter stehen.

Und in Deinem Zimmer können sie nicht stehen (sie sind dämmerungsaktiv), da wirst Du nicht schlafen können.

http://www.diebrain.de/ kann Dir helfen bei fragen.

Um warum stirbt ein Hamster nach 4 Monaten?

Hamster sind nachtaktiv, die darf man tagsüber nicht wecken.

Linduscha
Fragesteller

vor 6 jahren hatte ich ganz viele kaninchen !! (meine familie un ich )

ich hab meinen hamster nie tagsüber heweckt !! der is 2 anhalb jahre geworden !!

Hallo Linduscha! Bevor ich mehr schreibe, wüsste ich gern, warum der Hamster gestorben ist. Denn für gewöhnlich werden Hamster ja schon ein bisschen älter als 4 Monate. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Gruß, Sina

Linduscha
Fragesteller

falsch verstanden.. der is vor 4 monaten gestorben . der haz 2 an halb jahre bei mir gelebt. der hat mein halbes zimmer eingenommen !! mein dad hat dem was gebaut !!

Sage das du z.B. für 1 Jahr auf Handy oder PC verzichten würdest vlt überzeugt das ja 😘❤

Bevor du deine Eltern überzeugst denkt nach ob du den Tieren gerecht werden kannst:

-hast du mind.vier Quadratmeter platz?

-Du musst mind.zwei Kaninchen halten

-Im Monat liegen die kosten bei ca.30€

-Anschaffungskosten ca.200€

-pro Tag eine Stunde

-Einmal die Woche Ausmisten

Wenn das alles geht:

-sag du hast dich auch um den Hamster gekümmert

-wenn du jeden Tag die Köttel weg machst stinkt es nicht so doll

-sag der Hund wäre "nicht wirklich" ein Haustier

-sag für den Hamster hast du dich auch lange interessiert

-ins Tierheim

-Halte dir ein woche lange pro Tag eine Stund frei dann siehst du selbst ob du die Zeit hast sag das deinen eltern auch so

-Tja Geld du könntest es dir leihen und dann abarbeiten

Hoffe ich konnte dir helfen Lg.Cuppy

Mitoschnuffel  14.04.2022, 02:58

Also meine hasen haben noch nie gestunken und warum nur einmal in da woche ausmisten wir machen das jeden zweiten dritten tag....so stinkt auch nic ...das ist nicht so hygienisch...und die hasen fühlen sich imma wohl wenns neu gemacht wurde der Käfig und walzen sich ...