Ich bekomme kein Kaninchen. Kennt ihr gute Argumte?

 - (Kaninchen, Argumte für Kaninchen)

13 Antworten

Ich hatte selber Kaninchen und ich kann dir sagen: Wenn das Gehege regelmäßig saubergemacht wird, stinkt weder das Kaninchen, noch das Gehege!

Und: gut gehaltene Kaninchen kosten im Endeffekt gar nicht so viel, da sie dann auch seltener krank werden. 

Natürlich wäre es Artgerechter 2 Kaninchen zu halten aber ich kann mir vorstellen das deine Eltern da erst recht nein sagen...

Versuch deinen Eltern zu erklären warum du ein Kaninchen brauchst. Du fühlst dich einsam und der Hund kann das nicht geben. Sage ihnen das klar ins Gesicht, egal wie doof sie das finden.

Ich wünsche dir viel Glück!

Deine Holly

Man muss 2 kaninchen halten. Das wäre nicht artgerechter sondern das ist Pflicht. Man will das Tier ja nicht quälen. Wenn die Eltern dazu nein sagen muss man sie wenn schon zu 2 kaninchen überreden

0

Bevor du deine Eltern überzeugst denkt nach ob du den Tieren gerecht werden kannst:

-hast du mind.vier Quadratmeter platz?

-Du musst mind.zwei Kaninchen halten

-Im Monat liegen die kosten bei ca.30€

-Anschaffungskosten ca.200€

-pro Tag eine Stunde

-Einmal die Woche Ausmisten

Wenn das alles geht:

-sag du hast dich auch um den Hamster gekümmert 

-wenn du jeden Tag die Köttel weg machst stinkt es nicht so doll

-sag der Hund wäre "nicht wirklich" ein Haustier 

-sag für den Hamster hast du dich auch lange interessiert 

-ins Tierheim

-Halte dir ein woche lange pro Tag eine Stund frei dann siehst du selbst ob du die Zeit hast sag das deinen eltern auch so

-Tja Geld du könntest es dir leihen und dann abarbeiten 

Hoffe ich konnte dir helfen Lg.Cuppy

Hallo deine Eltern müssen dir kein Tier kaufen.Zwar toll wenn man ein Tier hatt ,ist aber Luxus.Ich hab so einen Luxus.Mein Vater baut bei den alten Kaninchenstall was dazu dann bekomme ich vielleicht 2!Die gehören aber UNS!Erstamal ich habe keinen Wahl,wenn ich sie nicht täglich pflege werden die geschlachtet.Überlege es dir besser noch mal,zum Wohl der Tiere :)

Ich würde sagndie sind doch soooo süß und ich habe es mir schon sooooooo lange gewünscht.

Naja aber im endeffekt musst du es wissen.

Sage das du z.B. für 1 Jahr auf Handy oder PC verzichten würdest vlt überzeugt das ja 😘❤

Was möchtest Du wissen?