Ich bekomme Abos von Zeitungen, die ich nicht bestellt habe

2 Antworten

Die betreffenden Firmen (kann man auch jetzt noch tun) anschreiben und um eine Auskunft gem. BDSG (Bundesdatenschutzgestz) bitten - über alle Daten, die sie von Dir haben, woher sie diese haben, den Verwendungszweck und ob und an wen weitergegeben!

Auskunft ist kostenlos und dann kannst du selbst nachvollziehen, wo die Bestellung getätigt wurde und wann. Daten kannst du dann auch (soweit möglich) sperren lassen. Vielleicht nur ein Drücker, der die Namen vom Briefkasten abgeschrieben hat und die adresse hat er damit ja auch automatisch.. - die Auskunft kann man auch per email anfordern, also auch kein Aufwand.

xLix0s
Fragesteller

Danke, werde ich auf jeden Fall machen.

Da hat sich ganz sicher einer einen Scherz mit dir erlaubt.

Fordere von den Zeitungsvertrieben die Unterlagen an, wo du das Abo unterschrieben haben sollst, z.B.