ich beisse mir immer in die backen (also von innen) hilfe ich kann nicht aufhören

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Backen beißen von innen hab ich auch immer gemacht. Auch abgebissen . Jetzt habe ich 2 Narben eine Rechts und eine Links ,naja. Ich habe Kaugummi gekaut,stundenlang.Jeden Tag nur Kaugummi. Das hat geholfen denn heute mache ich das nicht mehr.

mataj5
Fragesteller

ich kaue auch oft. kaugummi eig. in jeder freien minute .. aber das hält mich irgendwie nicht davon ab ... :S

Du du stehst mit dem Problem nicht alleine da.

Da ich Herpes Blasen (Fieberblasen im Mundinnenraum) bekomme, beisse ich mir diese meistens auch weg.

Vielleicht solltest Du Dir einmal die Mundschleimhäute untersuchen lassen, um fest zu stellen, ob es nicht einen ganz physischen Grund hat, warum DU Dir in die Wangen beisst.

Wenn nichts festgestellt wird, dann frage Dich selbst, wann Nervositätszeitpunkte auftreten und mach Dir in diesen Situationen bewusst: Nun bin ich nervös. Vorsicht auf meine Wangen. (Übrigens nimmt das auch sehr viel von der Nervosität, wenn ich mich auf etwas Anderes konzentriere)

huhu matja hmmm... also wenn du ne wut hast fängst du damit an.... wut ist ein zeichen der hilflosigkeit.die einen zerschlagen geschirr,die andern fluchen,der tritte holt sich einen trink.... würd mal sagen,du hast ein autoritätsproblem. wenn befehle kommnen schreibst du..............dann reagierst du mit wut= hilflosigkeit.dass backen beissen, ist ein inneres zeichen deiner hilflosigkeit mit der jeweiligen situation umzugehn... ich rate dir dieses problem mal in deiner kindheit zu suchen. waren die eltern dominant? haben sie sich unterdrückt? deine persöhnlichkeit nicht entfalten lassen?? diese fragen kannst du dir zum teil selber beantworten. nimm dir ein blatt papier.zieh in der mitte einen strich senkrecht. dann links:negativ rechts:positv...und nun fange an zu schreiben...vater....mutter...... alle gefühle auffschreiben de dir in den sinn kommen..und ein separates blatt dazu... was bringt es mir zu beissen?? befriedigung? mit was könnt ich es ersetzen? was könnt ich statt dessen tun?? wie ist mein empfinden in der situation.... =gefühle beschreiben.... aber mach dir nix vor , am betsen suchst dir auch rat eines psychologen,den das ist bereits ein zeichen des borderlineverhaltens.sorry.gehört in fachliche hände! keine angst es hilft,-) war auch da liebe grüsse rhahab

mädchen , das sind die ersten anzeichen vom selbstverletztendem verhalten - das nach der zeit zum ritzen führt und irgentwann im suicide endet . such einen arzt auf . du brauchst dringend hilfe . ! wirklich . teile von dem innenraum des mundes abkauen , bzw abbeissen , gehören zu den sachen wo man das ins SVV einstuft . ich würde dir wirklich raten einen arzt aufzusuchen . wenn er dir helfen soll . oder wenn du damit aufhören willst . anders gehts nicht mehr .

mataj5
Fragesteller

aber ich bin nicht depresiv oder so .. ich hab viele freunde und 3 freundinnen die meine besten freundinnen sind .. ich hab keine probleme oder so.. aber ich komme aus einem land indem die frauen alles machen müssen haushalt usw.. und es ist einfach wenn ich gerda was bequem mache und mich einfach gut fühle und mir dann ein befehl erteilt wird den ich machen muss kommt eine riesen wut in mir auf. ich dreh fast durch aber ich muss dann einfach ruhig sein und das machen ohne zu mekern.. und genau in diesen situation mache ich das. aber suicid... ich würde das nieee machen denn dafür ist mir das leben zu wichtig und all die menschen und vor allem ich selber

Marou12  14.03.2010, 21:07
@mataj5

Vielleicht hast du Probleme ohne es zu wissen.........Marou12

emotion13  16.03.2010, 10:31
@mataj5

ja , ich denke auch das du ein problem hast ohne es zu wissen . aber falls nicht , such doch bitte trotsdem den arzt deines vertrauens auf . er kann dir helfen. eine freundin von mir hat auch so begonnen , und ritzt sich jetzt fast die ganze haut auf . auch da wo es normal nicht passiert . bauch , dekolte die handflächen schneidet sie sich auf . und sie ist jetzt in therapie . und es kann ihr geholfen werden . also geh bitte zum arzt . wenn du nicht willst das du auch so endest .

Tim137786  15.11.2018, 04:43

Leute, also bitte! Ihr übertreibt masslos!! Ich bin knapp 16 Jahre alt und mache das schon seit 10 Jahren. Autoritätsprobleme?? Absoluter Schwachsinn! Ein arzt ist auch nicht nötig. Narben hinterlässt es nicht, selbst wenn man ein paar mal richtig energisch n paar stücke wegreisst. Bro, du hast schwierigkeiten mit befehlen? Wenn du jemanden umlegen würdest, ja dann würde ich es verstehen aber hey, du musst die küche aufräumen!! Hör auf zu heulen und wird erwachsen. Diese Konversation ist zwar neun jahre her, doch es hat mich interessiert ob ich der einziege bin der absichtlich auf der lippe/backe rumkaut. Doch angeblich sind ihr nur Pseydo Psychologen anwesend. Ich habt leider keine Ahnung. Ich mache zum teil nur weil ich den Blutgeschmack mag. That Sweet Bloodlust yk. Aber bitte, ihr seid alle erwachsen und schreibt als hättet ihr alle schooonn sooo viel erlebt. Erbärmlich. Jeder der ne schwere kindheit hat ist selbstschuld. Denn es kommt nur darauf an, was man selbst daraus macht. menschen sind schwach

Das ist Psychisch gehe zum Hausarzt die wissen was zu tun ist. Oder suche dir ein Ausgleich zu deinem Stress das dir gut tut zum Bsp.: Natur,Tiere,Baden, Sauna, Puzzeln, Fitness oder was du magst und dir gut tut.