Ich baue gerade ein moped zusammen und bin bei der Batterie. Ich habe jetzt aber 2 minuskabel. Eins kommt an die Batterie aber wo kommt das andere hin?

4 Antworten

Minus ist immer Rahmen Motor und deren Verbindungen .

Und immer sicher sein was Minus und Plus ist  Strom ist sehr stark und lässt dünne Leitungen ganz schnell verbrennen .

Schaltplan - (Moped, Batterie)

Das ist ganz einfach, das nennt man das Masse kabel, dies muss irgendwo an einem metallischen objekt am Moped befestigt werden, sehr wichtig ist dass dieses Metallteil nicht beschichtet ist sonst funktioniert es nicht. Am besten bei einem schrauben der verkleidung oder rahmen. LG

An das Fahrgestell, den Rahmen oder den Motor. Auf jeden Fall an Metall.
Du mußt die Masseverbindung herstellen.
Vieles ist beim Moped Massegeschaltet.

An Masse heißt ein Stück Metall das du nicht berührst z.b. Motor