ICH 15 ER 26

8 Antworten

Wenn ihr es freiwillig tut kann euch Denk ich niemand etwas ....

gesetzlich dürft ihr nicht zusammen sein und das kann folgen für deinen freund haben wenn jemand davon mitbekommt.ihr dürft erst zusammen sein wenn du mindestens 16 bist

denisela
Fragesteller

Was kann es denn fuer folgen haben fuer meinen freund

schlonko  23.09.2013, 16:30
@denisela

"Letztlich macht sich derjenige strafbar, der bereits über 21 Jahre alt ist, und mit einem Jugendlichen von unter 16 Jahren sexuell verkehrt, wobei er dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Hier begrenzt der Gesetzgeber die Höchststrafe auf eine Freiheitsstrafe von maximal drei Jahren und eröffnet die Möglichkeit, die Tat mit einer Geldstrafe zu ahnden." (anwalt.de)

denisela
Fragesteller
@schlonko

heist wenn wir keinen sex haben ist alles gut?

schlonko  23.09.2013, 17:13
@denisela

Was heißt schon "alles gut".. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich mit 15 sehr geschmeichelt fühlst, wenn ein wesentlich Älterer Dir erzählt, wie wahnsinnig reif Du schon bist. Letztendlich bist Du trotzdem ein Teenager, der im Leben noch einige Erfahrungen machen muß. Die Absichten dieses "Freundes" kann sich jeder hier gut vorstellen, auch wenn Du das nicht sehen willst. Aus meiner Sichtweise (und ich bin nochmal etwas älter als Dein "Freund") hat dieser junge Mann es einfach nicht geschafft, sich auf gleichaltrige Frauen einzulassen. Oder er will es einfach nicht, was mir sehr zu denken gäbe. Wo außer im Internet lernt man solche Leute denn kennen? Wunder Dich nicht, wenn er auf einmal mit sehr hohen Erwartungen oder Forderungen an Dich heran tritt. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Und spätestens dann solltest Du Deinen Eltern sagen, was wirklich los ist. Sie werden Dich sicher unterstützen. Ich würde auf jeden Fall ziemlich viel drauf wetten, dass dieser Kerl nicht Dein "Mann für`s Leben" ist. Trotzdem alles Gute!

denisela
Fragesteller
@schlonko

wir kennen uns vom sport her und ich bin mittlerweile 16 und es ist alles supi ;) sind jetzt schon fast ein jahr zsm und fahren bald gemeinsam in den urlaub

SasaRoxx  25.01.2015, 19:51

Das ist doch absoluter Schwachsinn, natürlich dürfen die beiden zusammen sein, so lang kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen den beiden besteht!

Das StGB (Strafgesetzbuch) sagt, dass mit Strafe immer nur dann zu rechnen ist, wenn Erwachsene mit Minderjährigen sexuelle Handlungen ausüben oder an sich ausüben lassen und folgende Voraussetzungen vorliegen...

...wenn der Minderjährige entweder dazu gezwungen wurde (Schüler hat Sex mit Lehrer oder Ausbilder oder Trainer, weil dieser ihm sonst mit schlechter Note droht oder Rauswurf aus der Mannschaft)

...oder wenn der Minderjährige selbst nicht erkennen kann, dass er missbraucht wird, was bei Jugendlichen/Kindern mit verzögerter geistiger Entwicklung denkbar wäre...

...oder wenn der Erwachsene die Notlage eines Minderjährigen ausnutzt, weil er ihn vielleicht beim Diebstahl erwischt hat oder ähnlichem.

...oder wenn der Erwachsene durch den Sex mit dem Minderjährigen Geld verdient.

wow kann dir iwie nicht glauben dass deine eltern da nichts gegen haben.. aber pass auf das er nicht nur sex will, auch wenn du denkst du kennst ihn gut und er liebt dich kannst du dich in ihm täuschen.. trotzdem wünsche ich euch viel glück!

denisela
Fragesteller

wir sind schon seit einem halben jahr mehr oder weniger zusammen und hatten nichts weiter als umahmungen kuscheln etc

anonymanonym33  23.09.2013, 16:51
@denisela

find ich gut, hab das nur auch sehr oft gehört, mein freun ist zwar 18 und ich 15 aber trotzdem... hoffe es hält lang

Solange er Dich zu nichts zwingt, ist doch alles bestens. Sieh aber zu, dass Du nicht schwanger wirst.

denisela
Fragesteller

hab ich nicht vor ;)

Er darf dich nicht ausnutzen oder zu irgendetwas zwingen,dann gibt's Probleme! Sonst nicht! Ich würde aber mit dem Sex warten. Naja viel Glück:)