Ich habe einfach keine Lust mehr auf Schule (Gymnasium). Was soll ich dagegen tun?

10 Antworten

Wenn du in der Schule so gut bist, dann kannst du das Ganze etwas entspannter angehen lassen. Du bist in 3 Jahren fertig, so kurz vor dem Ziel solltest du nicht aufgeben. Konzentrier' dich und gib nochmal alles. Nach dem Abschluss solltest du dir einen Beruf oder ein Studium suchen, das dir wirklich Spaß macht.

Also ich finde es nicht schlimm, keine Lust auf Schule zu haben. Bei unserem Schulsystem ist es auch echt schwierig, eine Lust auf Schule zu entwickeln. Solange deine Noten so gut sind wie du sagst, gibt es keinen Grund zur Besorgnis finde ich. Ich meine mal ehrlich, gibt es in deinem Freundeskreis überhaupt irgendjemanden, der Schule toll findet oder sich am Wochenende auf die Schule freut? Wohl kaum... Und du bist jetzt in der 10.Klasse und fast fertig mit der Schule, ziehs jetzt einfach nur noch durch, du machst das schon! :)

Peace

Das Abi machen auf jeden Fall. Besser noch 2 Jahre geschuftet, als die nächsten 40 Jahre schwer gearbeitet. Je besser die Ausbildung, gerade in der heutigen Zeit, desto bessere Chancen für Dich. Wärst Du überfordert, würde ich sagen, mach den Realschulabschluss und eine Ausbildung, aber unter den Voraussetzungen wirst Du es bereuen die Schule abgebrochen zu haben

Statt "überfordert" meinst Du wohl "unterfordert" ...

0
@Klinghaus

Nein, bei einer Überforderung würde ich zu dem Realschulabschluss raten. Da sie aber angibt "unterfordert" zu sein, rate ich zum Abi.

0

Bei Dir ist doch das Ende abzusehen. Konzentrier Dich doch mal darauf, was Du machen willst, wenn Du das Abi endlich in der Tasche hast. Welches Studium? Vielleicht ein Auslandssemster, aber wo? Oder Du nimmst nach dem Abi erstmal eine Auszeit, was könntest Du da machen?

Vielleicht geben Dir Vorfreude und Pläne den nötigen Schub für die Zielgerade. Hinterher zählt nur noch, daß Du das Abi hast, und dann wirst Du froh sein, daß Du durchgehalten hast!

Klingt so als ob du unterfordert bist..... du solltest die schule als etwas positives sehen und geb dir mühe das du einen guten abschluss machst sonst bleiben dir später viele studiengänge verwehrt.....ich hatte auch in meinen zwei letzten schuljahren keine lust mehr und jetzt ist mein schnitt total blöd und ich kann nicht das studieren was ich will :( Wenn dir der Unterricht nix bringt, beschäftige dich doch unauffällig mit etwas anderem oder versuch anderen zu helfen die nicht alles verstehen......

Was möchtest Du wissen?