Keine Lust auf Schule..was tun?

7 Antworten

Hast du schon an ein Belohnungssystem für dich gedacht? Kino,Essen gehen , sich mit Freunden treffen, mach etwas das dir Freude macht. Willst du einfach deine Ruhe, lass es zu und mach mal Pause. Wenn du zuhause bleiben willst setz dir ein zeitliches Limit. Sonst hast du vielleicht die Kraft und die lust nicht mehr in die Schule zu gehen. Machs gut....wir sind alle nur Menschen

Naja. 11. klasse kann auch noch nerven. Ich bin auch auf der Suche nach Tipps. Die erste Klausurrunde war ne Katastrophe und ich muss mich iwie steigern. Problem: Ich bin zu faul was zu tun. Und mit Ferien ist das so ne Sache. Wir haben auch über die Ferien Hausaufgaben und das beim Abitur in 13 Jahren.

Kopf hoch, bald ist es geschafft! Die knapp 1 1/2 Jahre hältst du sicher auch noch durch. Immerhin stehst du kurz vorm Abitur, und danach stehen dir alle Tore offen. Also: Kämpfen!!

Wie viel Hausaufgaben darf der Lehrer geben?

Meine Lehrerim droht die Klasse häufig mit endlosen, oder den ganzen Nachmittag andauernde Hausaufgaben. Wie viel Stoff darf ein Lehrer eigentlich den Schülern in Form einer Hausaufgabe aufgeben (Ich bin in der 7. Klasse eunes Gymnasiums falls das etwas verändert)?

...zur Frage

Nur noch Stress in der Schule... :((

Hallo Community,

Seit circa zwei Jahren habe ich richtig viel Stress in der Schule. Ich hab kaum noch Freizeit und jeden Tag nach dem ich nachhause komme muss ich noch lernen und Hausaufgaben machen. Ich wollte eigentlich immer studieren aber ich bin mir da nicht mehr so sicher, weil ich keine Lust mehr habe so viel zu lernen. Ich möchte einfach mehr Freizeit haben, da die Schule mich total fertig macht... Selbst Freitags habe ich noch bis 4 Uhr Schule und das Wochenende muss man meistens zum lernen benutzen. Habt ihr irgendwelche tips? Ich bin derzeit in der 11. klasse eines Gymnasiums und mache nächstes Jahr mein Abitur. Am liebsten würde ich einfach abbrechen und eine Ausbildung anfangen. Ich habe einfach keine Kraft mehr.

...zur Frage

Schule überfordert mich, obwohl sie noch gar nicht stressig ist?

Hallo! Ich (w/16) bin in die 11. Klasse eines Gymnasiums gekommen. Irgendwie bin ich aber so unglaublich motivationslos und habe überhaupt keine lust. Das ist halt mega ungewöhnlich für mich, denn letztes Schuljahr habe ich mega gerne Hausaufgaben gemacht und auch gelernt. Nun ist es jedoch so, dass ich irgendwie nur 5 Sätze an Hausaufgaben schreibe und dann sofort keine Lust mehr habe. Auch wenn ich mal nicht weiter weiß, hör ich mit den Hausaufgaben einfach auf und versuche nicht das Problem zu lösen. Ich habe erst seit 3 Wochen Schule, ich muss noch nichts lernen und die Klausuren sind auch noch ein paar Wochen entfernt und ich fühle mich jetzt schon überfordert? Was ist los mit mir? Ich denke die ganze Zeit "als ob du dein abi schaffst". Ich denke die Einsen fliegen auf mich zu, im Unterricht beteilige ich mich nur noch wenig, was letztes Jahr komplett anders war. Weiß jemand, was mit mir falsch läuft? Was kann ich tun?

Lg

...zur Frage

Mein Bruder ist 15 Jahre alt und hat keine Lust mehr auf die Schule. Was kann ich tun, damit er wieder Lust auf die Schule bekommt?

...zur Frage

Was nervt dich an Schule?

Hey! Du hast überhaupt keine Lust mehr auf Schule? Was regt dich so richtig auf?

Ich will nicht sowas hören, wie: "Schule ist einfach Schule..." oder "Was soll man da groß zu sagen?" ! Sondern ernste Antworten (Hausaufgaben, bestimmte Lehrereigenschaften die einfach jeder kennt...) !

...zur Frage

gar keine Lust jetzt in die Schule zu gehen!?

Ich hatte noch Ferien und heute ist der erste Schultag nach den Ferien.
Jetzt kenne ich wieder das Gefühl so früh aufzustehen und so müde zu sein und keine Lust hat auf alles.
Ich habe gerade nicht nur keine Lust auf Schule sondern auf alles nicht. Ich wünschte es wären einfach Ferien und ich könnte ausschlafen. Aber ich muss in einer halben Stunde in die Schule.
Ich bin müde, mein Körper ist schwach und ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
Außerdem kommt jetzt die schlimmste Zeit im Schuljahr (für mich). Ich muss mich ab jetzt sehr anstrengen.
Was soll ich tun? Wahrscheinlich gewöhne ich mich nach einer Woche an die Schule wieder aber ich hasse das Gefühl, um 6 Uhr morgens wach zu sein und mich anzuziehen, in die Schule zu gehen, so müde zu sein und gar keine Lust auf alles hat.
Wegen der Schule habe ich auch Lust auf gar nichts. (das Gefühl wenn ich weiß dass ich in einer halben Stunde kn die Schule gehen muss und in 10 Stunden wieder komme...)
Was soll ich tun ich bin am Ende mit der Schule ich kann’s nicht mehr aushalten.

(Ich bin 13Jahre,8.Klasse Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?