Ice sitzplatz reservierung ändern geht nicht?

2 Antworten

Sitzplatzreervierungen können nicht geändert werden. Dann musst du einen neuen reservieren, und wenn Dein Nachbarplatz in der Schematik frei ist, dann bedeutet das nicht, dass sich da niemand hinsetzt. Du hast einen Platz reserviert und dann gibt es keinen Anspruch darauf, dass du einen freien Nebenplatz hast. Niemand hätte was dagegen, ein gepflegtes Bier oder ein Glas Wein zu trinken, aber sich zu besaufen ist einfach nur peinlich und primitiv, gerade in Zügen.

Es hat einen guten Grund, warum man das in anderen Ländern strikt untersagt und die Leute achtkantig raus schmeißt, sollten wie auch endlich mal tun.

Natürlich ist man nie davor frei, dass sich jemand neben einen setzt. (Zudem kann der Nachbarplatz auch immer reserviert sein.)

Wenn der Zug von a über b und c nach d fährt, kann es auch immer sein, dass der Platz z. B. von a nach b und von c nach d reserviert ist. Ich denke, dass dann zwischen a und b vielleicht erstmal nur die Reservierung von a nach b am Platz angegeben ist. Spätestens, wenn die Reservierung erlischt, müsste aber die Reservierung von c nach de am Platz auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung