Ibuprofen?

annie80  27.04.2024, 08:17

Wie hoch ist die Tagesdosis?

HilfeHilfeDa
Fragesteller

Die Dosis sind zwischen 4 mal 400mg bis 6 mal 400 mg je nach schmerzen

7 Antworten

Kannst du nehmen. Probier aber mal ob auch eine halbe Tablette ausreichend ist.

HilfeHilfeDa
Fragesteller

Ja schon probiert ab und zu hilft auch eine halbe gut . Danke

Hi, grüß dich.
Also, die Antwort ist recht einfach. Schmerzmittel solltest du im Allgemeinen nicht länger als maximal vier Tage am Stück einnehmen. Es gibt aber auch Möglichkeiten, bei geringeren Dosen, diese bis zu zwei Wochen einzunehmen. Danach sollte aber wirklich Schluss sein, da das Risiko Herzkreislauferkrankungen steigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HilfeHilfeDa
Fragesteller

Meinst du wenn die Dosis immer 200 - 400 mg pro Einzeldosis enthält geht das für 9 Tage ?

Wenn du über so einen langen Zeitraum Ibuprofen nimmst, geht das auf den Magen. Dann musst du in jedem Fall einen Magenschoner, z. B. Pantoprazol, zusätzlich nehmen.

Besprich das mit deinem Arzt. Vielleicht kann er dir ein anderes Schmerzmittel verschreiben.

Schau in die Packungsbeilage bei welchen Erkrankungen es nicht genommen werden darf. Auch nach Nebenwirkungen.

Ansonsten ist das kein Problem, ich habe Ibu‘s schon über einen längeren Zeitraum zusammen mit anderen Schmerzmitteln nehmen müssen.

Ich hoffe die Ursache für die Schmerzen hast du abklären lassen.