iberogast tropfen nach anbruch noch haltbar?

4 Antworten

Shane scheint zu wissen, wovon die Rede ist.

In der Apotheke könntest Du Dir für nach dem Leeren Deines Fläschchens, eine Teemischung aus diesen Kräutern zusammenstellen lassen. Dafür bekommst Du dann auch sicher eine Anwendungsempfehlung, eventuell einen Hinweis auf mögliche Überdosierung.

Nach Anbruch einer Flasche Iberogast ist diese bis zu 8 Wochen haltbar. Nach dieser Zeitspanne darf Iberogast nicht mehr verwendet werden. Das liegt daran, dass die Wirkstoffe aus den neun Heilpflanzen in Iberogast, Iberis amara (Bittere Schleifenblume), Angelikawurzel, Kamillenblüten, Kümmelfrüchte, Mariendistelfrüchte, Melissenblätter, Pfefferminzblätter, Schöllkraut und Süßholzwurzel, innerhalb von 8 Wochen nach dem ersten Öffnen einer Iberogast-Flasche noch in den vorgegebenen Mengen vorhanden sind. Nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums kann sich die Wirkung verringern. Dabei gibt es keinen Unterschied für die verschiedenen Darreichungsgrößen. *

Quelle:
http://www.iberogast.de/deutsch/infothek/haeufige-fragen-faq/wie-lange-ist-eine-bereits-geoeffnete-iberogast-flasche-haltbar-ist-die-haltbarkeit-der-unterschiedlichen-darreichungsgroessen-unterschiedlich.html