Wie lange ist Haarfarbe nach Anbruch haltbar?

1 Antwort

Es kommt darauf an, ob es eine bereits fertige Tönung ist oder eine Coloration, die du aus zwei verschiedenen Komponenten erst anmischen musst. Eine fertige Tönung ist so lange haltbar wie auf der Packung angegeben (siehe Antwort oben). Eine angemischte Coloration ist maximal ca. 1 Stunde nach Anrühren zu verwenden, dann ist die chemische Reaktion abgelaufen und sie wirkt nicht mehr. Oder sie wirkt nur noch schwach, das Ergebnis sind dann fiese Mischfarben, die nichts mehr mit dem Bild auf der Packung zu tun haben. Angemischte Colorationen kannst du nicht aufbewahren, die Reste kannst du nur wegwerfen. Es gibt sehr gute Haarfarben in der Drogerie, z.B. L'Oreal Excellence, Preference, Recital. Die ganz billigen sind meistens nicht so toll.

Hellbraune Haarfarbe

Meine Naturhaarfarbe ist hell bis mittelblond, habe sie jedoch vor 2 Jahren dunkelbraun gefärbt. Vor 2 Monaten habe ich sie mir wieder blondiert und habe jetzt mittelblonde Haare und hellblonde Spitzen. Ich hätte jetzt jedoch gerne wieder schöne hellbraune Haare ohne Rotstich. Ich habe schon jede Seite durchsucht, welche Haarfarbe/-tönung ich verwenden könnte, aber so ziemlich jeder Zweite sagt etwas anderes.

Was ich suche ist ein schönes kühles Braun ohne Rotstich, das bitte nicht dunkelbraun werden soll. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

...zur Frage

Farbnuancen. Welche Haarfarbe ist richtig.

Hallo,

Ich möchte gern meine Haare blond haben. Ich hatte sie vorher sehr dunkel und bin jetzt schon ziemlich "weit". Ich habe gelesen dass man nicht mehr als 2 Nuancen über seine Naturhaarfarbe gehen soll.

Meine Frage. Gibt es eine Liste mit Naturhaarfarben, wo man einordnen kann welche Naturhaarfarbe man hat? Denn es heisst immer, dass für uns "Normalos" ein braun, eigentlich ein dunkelblond ist. . Usw. Deshalb würde ich gern wissen, was genau meine Farbe ist. Vielleicht habt ihr ja selber eurer Naturhaarfarbe und könnt mir Bilder schicken, mit eurer Beurteilung was das für eine Farbe ist. :-)

Noch eine Frage. Ich habe angenommen hellbraunes Haar. Wäre dann Mittelblond die richtige Wahl?

Ich bedanke mich

...zur Frage

Gute Drogeriemarkt Haarfarbe (dauerhafte Coloration, braun)?

Guten Tag,

ich würde mir gerne die Haare in einem dunklen Braunton färben, den man so zwischen kastanienbraun und schokobraun einstufen könnte.

Ich habe in der Vergangenheit zwar schon mehrere Marken wie Syoss, Schwarzkopf etc ausprobiert, jedoch ist mein letztes Mal färben schon lange her und ich kenne mich gar nicht mehr mit dem Angebot aus und habe vor allem auch noch nie einen Braunton genommen. Ideal wäre eine Antwort von Leuten, die selber braun färben, aber generelle Empfehlungen einer bestimmten Marke nehme ich auch gerne entgegen :)

Eventuell ist noch wichtig, dass ich die Spitzen färben will, die schonmal früher gefärbt wurden, also nicht mehr meine Naturhaarfarbe sind. Die Farbe dort ist ein ziemlich ausgewaschenes Rot, die eigentlich gar nicht mehr nach rot aussieht, sondern eigentlich nur noch wie ein sehr helles braun mit Orangestich. Die Farbe müsste also gut auf bereits in der Vergangenheit mal gefärbtem Haar annehmen. Hell genug ist es auf jeden Fall.

Die wichtigsten Punkte sind für mich:

-Haltbarkeit (soll ja permanent sein)

-Glanz

-Wie sehr die Farbe die Haare kaputt macht, austrocknet etc....

PS: Ich möchte nicht beim Friseur färben, da ich wirklich jedes Mal wenn ich beim Friseur gefärbt habe (auch bei verschiedenen) ich schlechtere Ergebnisse hatte, als wenn ich es zuhause gemacht habe.

Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Haare färben möglich obwohl ich sie gerade gewaschen habe?

Hallo community

In den Beipackzetteln von Haarfarbe aus der Drogerie steht immer in fett deutlich geschrieben: auf das trockene nicht vorgewaschene haar.

Jetzt hab ich heute morgen unter der dusche trotzdem reflexartig den Kopf unters Wasser gehalten und shampooniert als mir einfiel dass ich heute ja färben wollte :-/ Wieso soll man das eigentlich nicht? Könnte ich sie dann bereits heute abend schon färben oder wie lang soll nach der letzten Haarwäsche gewartet werden?

Danke!

...zur Frage

Wie lange sind bittere Schwedentropfen mit Alkohol von Maria Treben nach Anbruch haltbar?

...zur Frage

blond gefärbte haare aufhellen (ombre)

Ich hab mir gestern ombre Haare gefärbt. Leider habe ich die Farbe nicht dick genug aufgetragen, so ist der Farbton nicht so hell geworden wie erwünscht... also es ist schon blond, aber halt ein recht dunkles.. gibt es eine Möglichkeit die untere Hälfte der Haare (also die blondierten) auf zu hellen bzw blonder zu bekommen ohne dass sie ausfallen oder einen grün oder gelbstich bekommen

(Natürliche Möglichkeit, wenn unbedingt nötig auch chem.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?