Melissengeist nach Ablaufdatum benutzt?

6 Antworten

Melissengeist besteht hauptsächlich aus Alkohol (79%), dann noch Wasser plus die pflanzlichen Wirkstoffe. Ich selbst und auch andere benutzen Melissengeist meistens, bis die Flasche leer ist, auch noch 1 Jahr oder länger nach dem "Ablaufdatum". Das Alkohol-Wasser-Gemisch wird nicht schlecht. Im TV wurde mal eine halbvolle Flasche nach 3 Jahren untersucht, war immer noch okay.

Kein Problem, das Haltbarkeitsdatum ist gesetzlich vorgeschrieben, aber nicht immer wirklich von Bedeutung. Melissengeist enthält Alkohol, der konserviert gleichzeitig die enthaltenen Kräuterauszüge. Das kann man ohne Bedenken auch noch viele Monate nach Ablaufdatum äußerlich anwenden.

Der Melissengeist ist unbegrenzt haltbar, weil er überwiegend aus reinem Alkohol besteht. Achte nicht auf das Ablaufdatum und verwende ihn weiter.

kann man haltbare schlagsahne 1 jahr nach dem ablaufdatum noch benutzen?

hab zu spät drauf geachtet

...zur Frage

Wie Mundspülung benutzen?

Hallo! Hab mir vor kurzem eine Mundspülung (Listerine total care sensitive; clean Mint) gekauft. Nun habe ich eine Frae an euch:

Muss man die Lösung mit wasser verdünnen? Oder einfach so in den Mund rein und gurgeln? Soll man danach den Mund mit Wasser ausspülen?

Auf der Flasche steht nur, dass man ca 20 ml pro Spülung benutzen soll.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kontaklinsenflüssigkeit abgelaufen. Kann ich die trotzdem noch benutzen?

Auf der Flasche meiner Kontaktlinsenflüssigkeit steht das man sie nach Anbruch innerhalb von 90 Tagen, also 3 Monaten aufbrauchen soll. Da ich meine aber nicht so oft anziehe, steht sie jetzt schon etwas länger offen da. Ist es denn schlimm wenn ich die nach den 3 Monaten noch benutze??

...zur Frage

Haltbarkeit ungeöffneter "Batida de Coco" Flasche

Weiss jemand wie lange eine ungeöffnete Flasche Batida de Coco haltbar ist?

Ich habe eine Flasche davon seit 3-4 Jahren im Keller stehen. Auf der Flasche steht leider kein Ablaufdatum. Ich finde auch nur Informationen über bereits geöffnete Flaschen.
Danke im voraus.

...zur Frage

Abgelaufene Pilz-Creme

Hallo Comm Hatte eine Zeit lang einen Pilz. Bekam Voberderm verschrieben. (Verschiebungs pflichtig) Er war weg und jetzt bekomme ich nach ca 7 Monaten wieder juckreiz.. Auf der Creme steht : Haltbarkeit nach Anbruch : 6 Monate.

Kann man sie benutzen oder ist es Gesundheits schädigend????

...zur Frage

Was sind das für Pickel/Talgdrüsen/Mitesser?

Hi, ich bin 13 & männlich

Ich habe an meinen beiden Backen im Gesicht so eine Art Ausschlag (rote Backen) (siehe Bild 1) Es juckt nicht. Was ist das? Das habe ich schon seit langer Zeit.

Ausserdem habe ich an meinen beiden Armen (Bild 2) auch so einen Ausschlag, es juckt auch nicht. Was ist das?

Wie bekomme ich die Beiden Aussschläge (wenns überhaupt welche sind) wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?