i9 12900k ist beim Lieferumfang Wärmeleitpaste dabei ?

2 Antworten

Bei der boxed Version (mit Intel Kühler) ist WLP auf den Kühler aufgetragen, bei wof oder tray Versionen (ohne Stock Kühler) ist keine WLP dabei. Kaufst du allerdings ein Kühler separat ist bei diesem selbstverständlich WLP inkludiert. D.h. sofern in deiner Bestellung irgendwo ein Kühler auftaucht, hast du auch die notwendige WLP.

VINC767  26.07.2022, 20:15

der Intel i9-12900k wird als "boxed" verkauft, dort ist aber kein Stock-Kühler dabei, weil der sowieso nicht ausreichend kühlen würde. Das weiß auch Intel.

KolnFC  26.07.2022, 20:28
@VINC767

Stimmt, Intel verkauft bei den Varianten mit offenen Multi keine Kühler mehr mit. Vergessen.

Nein, nie. Höchstens wenn du einen Kühler kauft ist manchmal Wärmeleitpaste voraufgetragen

BSCKruemelMonst
Fragesteller

ok vielen dank dann Bestelle ich mir welche

VINC767  26.07.2022, 20:13
@BSCKruemelMonst

👍🏼. Aber wie gesagt, sollte bei den meisten CPU-Kühler voraufgetragen sein :). Auch bei AIOs (Wasserkühlung)

BSCKruemelMonst
Fragesteller
@VINC767

Ich hab nicht dran gedacht beim bestellen

P.S: ich hab schon ein AIO

VINC767  26.07.2022, 21:13
@BSCKruemelMonst

Ja schau mal ob da so eine graue Paste unten auf dem Kühlkörper ist, wenn ja, dann brauchst du dir nichts bestellen.

Zumindest momentan nicht

Sackbauer19  26.07.2022, 18:53

Bei Boxed ist immer WLP dabei

VINC767  26.07.2022, 20:12
@Sackbauer19

Äh nein, halt wie schon gesagt nur auf dem Stock Intel CPU-Kühler z.B. .. aber viel Spaß damit einen i9-12900k zu kühlen.. der kommt nicht ohne Grund ohne Kühler, weil Intel das auch weiß.