I7 9770k vs i9 9900KF VS i7 10700k?

3 Antworten

Hallo,

fürs Gaming reicht ein Intel i5 10600K locker aus. Der kostet auch nicht allzu viel. Falls du mehr Geld ausgeben willst, dann wäre der Intel i7 10700KF eine Option für dich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde dir erstmal empfehlen auf den 8. Oktober zu warten, da werden die neuen CPUs von AMD veröffentlicht und jetzt kamen Benchmarks-Leaks heraus, bei denen die CPUs gute 15% schneller als die aktuellen AMD-CPUs sind, also wirkliche Konkurrenten für Intel.

Außerdem ist AMD an sich einfach in der P/L der bessere Kandidat

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Argowzor
Fragesteller

Vielen Dank, könnten die neuen an die Leistung eines i7 1070kf rankommen? Auf den Preis kommt es nicht an.

V3rwirrtes  02.10.2020, 23:20
@Argowzor

Ein Ryzen 7 5700x glaube könnte man schon mit dem 10700kf vergleichen. Wird halt auch vielleicht 50-100€ weniger kosten und somit eine bessere P/L haben

Der i7-10700KF ist auf der neuen Plattform und etwa so stark wie der i9-9900KF, aber günstiger. Daher würde ich von diesen 3 den i7-10700KF nehmen.