i7-11700F mit rtx 3060ti?

4 Antworten

Das Ziel ist, dass die Grafikkarte möglichst immer zu 100% ausgelastet ist. Ein 11700F sollte definitiv leistungsstark genug sein um das bei einer 3060ti zu erreichen. Einen CPU-Bottleneck gibt es also nicht.

Man kann das ganze als GPU-Bottleneck bezeichnen, das finde ich aber nicht Sinnvoll da die Grafikkarte sowieso das Ende der Kette ist und ja eben immer voll ausgelastet werden soll.

Kommt darauf an was du machen möchtest verwendest du den PC für CPU intensive Programme dann geht das voll in Ordnung.

Allerdings kann die Grafikkarte halt nur das Anzeigen was eben von ihr aus geht, aber mit dem Core und der Grafikkarte solltest du 99 Prozent der aktuellen spiele mit hohen Einstellungen und 60 FPS spielen können.

Adrian000
Fragesteller

ok mir geht eig nur darum, spiele wie minecraft mit raytracing flüssig spielen zu können. würde dann da z.B. ein  i5-11600 reichen?

Irgendwas limitiert immer. Passt aber gut zusammen

Botteneck ohne Ende

Würde ich nicht riskieren