i5-12600k?

3 Antworten

Nein nicht wirklich. Du kannst die e cores und p cores seperat von einander übertakten. Einige machen aber auch die e cores aus weil man dadurch den Ring takt deutlich höher bekommt und dadurch meistens mehr FPS hat als die e cores dir jemals bringen werden. Deshalb nennen viele auch die e cores einfach e waste cores.

Nein beim übertaktetn schalten sich die E cores nicht ab warum sollten sie ?

Du kannst P und E cores seperat Übertakten und nach Wunsch Kerne im BIOS deaktivieren.

LG

Moin, kommt drauf an E Cores werden eher benutzt wenn keine last anliegt (Browsen zum beispiel) und die p cores schalten sich bei hoher Leistung (Videorendering) dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.