I phone 16?

2 Antworten

Das hängt ganz von deinen eigenen Präferenzen ab.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dir die neusten Features und ein langer Softwaresupport nicht wichtig ist, wäre das iPhone 13/14 oder neuer eine gute kostengünstige Möglichkeit, um sich die Apple-Welt mal anzusehen.

Ich persönlich rate eher zu einem der neueren iPhones, also iPhone 16e, 16 (Plus) und 16 Pro (Max). Hinsichtlich Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung und Performance/Prozessor gab es bei diesen iPhones nämlich spürbare und bedeutende Verbesserungen.

Wenn du bereit bist auch etwas mehr Geld auszugeben, aber nicht weißt, welches iPhone das richtige für dich ist, könntest du mal beim neuen iPhone 16e, dem Einsteiger-Modell anfangen. Schau es dir an, am besten auch vor Ort in einem Laden. Wenn es dir nicht gefällt oder zusagt, kannst du dich ans iPhone 16 herantasten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ein 14 reicht z.Z. noch für alles aus, jedoch ist bei Gebrauchten immer große Vorsicht geboten und ein neuer Akku einzuplanen. Kostet bei Apple um die 100 Ocken. Von allen anderen ist abzuraten weil sie niemals original sind und nicht lange halten. in 16er hat zudem zwei Jahre länger Support.