I love you in PHP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kleines bisschen Obfuscation (Verschleierung) wird nicht schaden:

<?php
$tx = "!uoy evol i";
$i = 11;
for ($i=11;$i>=0;$i--) {
   echo (substr($tx,$i,1));
   }
?>

Kayla2209
Fragesteller

Könntest du mir eventuell kurz erläutern was grob bei was passiert?

ntech  09.10.2022, 09:16
@Kayla2209

In der Variable $tx steht "I Love you!" rückwärts geschrieben. In der Schleife for (...) wird die Variable Zeichen für Zeichen rückwärts gelesen und zeichenweise ausgegeben, dadurch aber wieder normal lesbar.

Damit ist der Code nicht mehr ganz so offensichtlich.

ntech  14.10.2022, 12:54
@Kayla2209

Danke für den Stern! :-)

Hat er sich gefreut?

Kayla2209
Fragesteller
@ntech

Ja, er das grinsen hat er den ganzen Tag nicht mehr ausm Gesicht bekommen

eine Notiz auf der in php Code ich liebe dich steht
<?="Ich liebe Dich"?>

Alex