I don’t mind him, ich habe nichts gegen ihn?

Bzw natürlich kann man das sagen aber kann es auch diese Bedeutung haben?

5 Antworten

„theres nothing wrong with him“

“i don’t have anything against him (personally)“

dein satz wäre eher sowas wie „ich denke nicht an ihn“ oder „ich beachte ihn nicht“ oder etwas in diese art :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)

earnest  25.06.2021, 21:52

-There's

-I don't

amsolini54  25.06.2021, 22:08
@earnest

habe ich mir ein wörterbuch gewünscht oder nach einer verbesserung gefragt?

earnest  25.06.2021, 22:11
@amsolini54

Es interessiert mich nicht sonderlich, was du dir zu Weihnachten oder wann auch immer wünschst.

Hier auf der "Englischseite" geht es um korrekte Antworten.

Völlig richtig.

Lass dich bitte nicht durch einige Antworten hier verunsichern.

Gruß, earnest

glaube nicht nein

heisst glaub eher

er ist mir egal

oder ich denke nicht an ihn

kann als negativ gewertet werden

just say he's okay

heyyy

Es ist mir egal heißt I don`t care.

Im Englischen ist dieser Satz schwer wiede zu geben das heißt man benutzt den dort eigentlich nicht also man könnte es so sagen: I have nothing against him

earnest  26.06.2021, 06:37

Doch, man benutzt ihn.

es klingt irgendwie nicht Englisch. Wenn du "I dont mind" sagst dann geht es noch voll klar, aber "i dont mind him" klingt irgendwie nicht richtig. "I have nothing against him" klingt viel besser