Hypnose bei Faulheit?

12 Antworten

Liebe Tammie,

für dich als Kind ist das sehr schwer, das kann ich nachvollziehen. Und leider ist es so, dass du bzw deine Mutter daran nichts ändern könnt.

Da ihr mit macht seid ihr bereits in einer Art von Abhängigkeit, die dein Vater immer wieder nutz. Ich weiß, das klingt jetzt hart und wird schwer durchführbar sein. Wenn ein Kücken nicht freiwillig aus dem Nest will, dann schmeist es die Mutter mit einem Tritt raus, dann muss es fliegen.

Medikamente werden deinem Vater nicht helfen. Er hätte lediglich wieder etwas, an was er sich halten kann und dem er die Schuld geben kann, wenn es nicht funktioniert.

Da ihr Kinder und eure Mum das Hauptbrot zu verdienen scheint, schmeißt ihn raus - und wenn er dann aufschlägt und versteht, dass er sofort an sich arbeiten muss, dann hat er eine Chance wieder zurück zu kommen. Sonst wird sich nichts ändern, er wird in der Servicelandschaft bleiben und mit seinem Leid dafür sorgen, dass der Service weiter läuft.

Eine gute Therapie kann ihm helfen, ich empfehle Gestalttherapie

Liebe herzliche Grüße

Oh man...manche Antworten können einem echt Angst machen! Klar, rein mit den Antidepressiva...ab in die Ecke und ruhig gestellt! Erstmal finde ich es ganz schlimm für dich als Kind! Weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber die Last der Eltern zu tragen, ist immer schlimm für ein Kind! Deine Frage war ja eingehends "Hypnose bei Faulheit?" Gegenfrage: Wäre dein Vater denn dazu bereit? Ihm fehlt es ganz eindeutig an Motivation, Erfolg und Freude an der Arbeit....die er durchaus per Hypnose erlangen kann. Du sagst, er war auch schon in der Schule und als Kind faul.... sein Leben war ja dann scheinbar nie anders. Er sieht vielleicht keine Notwendigkeit, sich zu ändern (wills vielleicht auch nicht, da ihm aufräumen, Orndung halten, arbeiten ja keine Freude macht)....Ich wünsche dir und deinem Vater viel Glück...vielleicht kannst du ihn von einer Hypnose überzeugen...die mit Sicherheit, keinen Schaden anrichten kann, wie diese Pillen!

Ich sehe bei deinem Vater eher eine schwere Depression vorliegen, das ist eine Stoffwechselerkrankung des Gehirns und hat nichts mit fehlender Selbstdisziplin zu tun. Er sollte sich in psychologische Behandlung begeben, evtl. unterstützt mit Antidepressiva (Medikamente). Lest ihr euch als Familie bitte Bücher oder Seiten zum Thema Depression durch, dann versteht ihr vielleicht eher, was mit ihm passiert. Fakt ist aber, dass depressive Menschen nicht faul sind, sondern schwer krank. Und je weniger Verständnis er findet umso schlechter geht es ihm. Und bringt ihn bitte wirklich dazu sich Hilfe zu suchen, denn eine Depression endet nicht selten tödlich (Selbstmord).

Nenek  12.07.2011, 15:22

Absolut richtig! Sorgt dafür (entweder selbst oder durch verbliebene gute Freunde Deines Vaters) dafür, dass er noch in dieser Woche zum Hausarzt geht (wenn der in Urlaub ist, hat er eine Vertretung). Sobald Dein Vater einen Psychiater hat, kann er auf Antidepressiva eingestellt werden, die seinen Hirnstoffwechsel wieder "ausbalancieren". Zusätzlich muss er zu Therapiesitzungen, damit er lernt, als Mensch auch etwas wert zu sein, wenn er keine perfekten Ergebnisse abliefert. Er wird vermutlich auch lernen müssen, sich von seinem Vater und dessen Ansprüchen zu lösen. Wenn er dabei Fortschritte macht, wird er wieder in der Lage sein, im Haushalt zu helfen und sich evtl. eine neue Arbeitsstelle zu suchen, die ihn mehr erfüllt.

Hallo, Hypnose ist so ne Sache. Manche glauben daran, manche nicht. Vielleicht hat er Depressionen, weil er schon eine "schlechte" Kindheit hatte und sieht wie erfolgreich andere sind, er nicht. wenn man Depressionen hat, leidet man oft an Müdigkeit, Lustlosigkeit und eigenem Bedauern. Er sollte vllt mal zu nem Neurologen gehen, vllt kann man Depressionen auch ausschließen.

Hypnose? Wohl eher eine Psychotherapie. Ansonsten sollte seine Frau ihm mal die Pistole auf die Brust setzen.

tammie
Fragesteller

haha, sehr witzig-er will keine Psychotherpie machen, er meint er braucht das nicht...

Nussbecher  12.07.2011, 15:05
@tammie

Er braucht diese sogar sehr dringend, er ist sehr krank!

Reservist  12.07.2011, 15:09
@tammie

dann solltet ihr die konsequenzen ziehen und ihn vor die tür setzen.

rudelmoinmoin  12.07.2011, 15:15

würdest du da freiwillig hingehen ****nein**** >@reservist<