Hyperthreading an oder aus?

2 Antworten

Die CPU wird dann weniger optimal ausgelastet, wenn das aus ist. Es gibt keinen Grund das zu deaktivieren, außer man geht auf maximalen Single-Core OC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kommt auf CPU , Betriebssystem und konkrete Anforderungssoftware an , ob SMT / CMT tatsächlich Vorteile , oder in gewissen Einzelfällen sogar hier und dort gewisse Nachteile in der Gesamtperformance bringen könnte(n) .