Hyla Wasserstaubsauger laut, zieht schlecht, was könnte das sein?
Hi, mein Hyla den ich seit fast 5 Jahren nun besitze wird immer lauter. Den Wassertank fülle ich exakt bis zur Markierung. Ich weiss, nicht drüber, das mag der net.
Motorwartung? oder sind da Filter verstopft? Der Hyla Vertreter hat damals behauptet das Gerät wäre ohne Wartung.
Die Saugleistung ist auch nichtmehr ganz so wie die mal war. Saugt aber schon noch befriedigend. Der hat natürlich auch nur 700 Watt oder so ähnlich. Hatte früher nur Hartböden. Bin jetzt umgezogen und in der neuen Wohnung haben wir mehrere Teppiche. Da zieht das Ding nicht richtig.
Oder liegts am Motor, der gefühlt lauter geworden ist. Den Hyla Vertreter wo auf der Rechnung steht erreiche ich nichtmehr. Hat wohl aufgehört.
Was könnte es sein?
2 Antworten
Das ist ein Saugkraftverlust. Vermutlich steckt irgendetwas im Schlauch. Filter gibt es ja nicht bei diesem Gerät. Der Filter ist das Wasser. Hatte ich auch schon mal. Bin damals bei meiner Recherche darauf gestoßen:
Vielleicht hilft dir das. Ich finde, die erklärt das super.
Hallo fugger492,
Der Hyla Vertreter hat damals behauptet das Gerät wäre ohne Wartung.
dass so ein Gerät ganz ohne Wartung auskommt, kann ich mir nicht vorstellen, denn in jedem Gerät ist ein Filter, der von Zeit zu Zeit gereinigt oder sogar erneuert werden muss, da solltest Du einmal ansetzen!
Alles gut, ich habe es verstanden, das Gerät arbeitet nach dem Prinzip einer Wasserpfeife😉😊
Glaube nicht das der Hyla einen Filter hat. Denke eher das fugger492 vorher nur glatte Böden gesaugt hat und jetzt eben Teppiche. Aber aus der Entfernung schwer zu beurteilen.
Auszug daraus:
Während der normalen Reinigung entfernt der neue HYLA EST, Feinstaub, Gase, Allergene und Milben. Gleichzeitig aromatisiert und reinigt der HYLA EST die Raumluft durch seinen Wasserfilter.
Auch ein Wasserfilter kann sich "zulegen", denn irgendwo muss der zurückgehaltene Schmutz ja hin, noch dazu wenn nicht nur Flüssiges aufgesaugt wird/wurde!
Ein Berater/Vertreter kann viel erzählen um sein Produkt schön zu reden, er will es schließlich verkaufen!
Nö, zwei von denen wo ich im Haus hatte wie oben beschrieben haben einen Wasserbehälter. Der Staub und Schmutz der angesaugt wird bindet das System im Wasser im Behälter. Das schmutzige Wasser wird dann ausgeschüttet. Hab mir das genau angeschaut und erklären lassen. Man kauft keinen Filter. Deswegen sind die auf 10 Jahre gesehen oft günstiger. Unser Kind hat Allergien und bei uns ist wichtig das der top, stark saugt und alles im Wasser bindet. Mein Delphin T8 benötigt nur Wasser und ich bin mir eher sicher der Hyla auch nur Wasser. Die haben unterschiedlich viel Watt. Aber das ist hier ja nicht die Frage. Ich denke Fugger492 sollte den Hyla einschicken. Das Problem ist evtl. gar nicht gross oder der ist einfach lauter beim Teppich als auf glatten Böden. Ich bin mal gespannt was Fugger492 antwortet. Vermutlich isser grad auf Halloween und Süßigkeiten sammeln. 😉
Hat kein Filter. Das hätte ich nicht gekauft. Nasssauger und Filter ist für mich ein Widerspruch.